Microsoft Flight Simulator - 1.500 Euro Konfig

Kevstar18

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
7
3
Hallo Leute,

morgen ist es endlich soweit und der neue FS2020 erscheint. Nach längerer PC-Abstinenz möchte ich wieder mit dem virtuellen Fliegen beginnen. Da der FS ziemlich Hardware fressend ist, stellt sich mir die Frage, ob der hier fertig Konfigurierte 1.500 Euro PC ausreicht um das Spiel auf höchsten Einstellungen spielen zu können...

da ich keinerlei Ahnung über PC HardWare habe bin ich auch für Vorschläge für eine Konfiguration offen...

Danke und Grüße

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Leute,

morgen ist es endlich soweit und der neue FS2020 erscheint. Nach längerer PC-Abstinenz möchte ich wieder mit dem virtuellen Fliegen beginnen. Da der FS ziemlich Hardware fressend ist, stellt sich mir die Frage, ob der hier fertig Konfigurierte 1.500 Euro PC ausreicht um das Spiel auf höchsten Einstellungen spielen zu können...

da ich keinerlei Ahnung über PC HardWare habe bin ich auch für Vorschläge für eine Konfiguration offen...

Danke und Grüße
Hallo,
hast du denn schon Peripherie und den Monitor?
Wenn ja, welcher Monitor hast du?

Was sind deine Anforderungen?

Könntest du noch warten? Denn in ein paar Monaten sollen die neuen Karten auf den Markt kommen.

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Das sollte reichen.
Du kannst auch Später ein paar gehäuselüfter nachrüsten

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Würde ich nicht nehmen.
Ne 970evo ist überteuert, auch braucht der Flight Simulator idealerweise 32 Gb ram.
Ich würde mir die Konfi von Eminem holen und die Samsung gegen ne Crucial Mx 500 tauschen, 32 Gb ram nehmen und z.B ne gebrauchte 1070 für so 180€ holen und mit dieser die Zeit bis zu den neuen Grakas überbrücken.
Edit und nen anderen Kühler nehmen z.B. Arctic Freezer Duo 34

Kevstar18

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
7
3
Hallo,
hast du denn schon Peripherie und den Monitor?
Wenn ja, welcher Monitor hast du?

Was sind deine Anforderungen?

Könntest du noch warten? Denn in ein paar Monaten sollen die neuen Karten auf den Markt kommen.

monitor habe ich noch nicht. Bin da auch völlig offen für Anregungen.
Anforderung wie oben geschrieben. Möchte eigentlich FS2020 in höchster Auflösung spielen und klar ab und an paar Office Anwendungen (excel etc.) aber keine Bild oder Video Bearbeitung....

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
monitor habe ich noch nicht. Bin da auch völlig offen für Anregungen.
Anforderung wie oben geschrieben. Möchte eigentlich FS2020 in höchster Auflösung spielen und klar ab und an paar Office Anwendungen (excel etc.) aber keine Bild oder Video Bearbeitung....
Welche Auflösung hast du dir denn überlegt.

Ich dachte an einen guten 144Hz WQHD Mobitor für etwa 300-350€.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
hört sich gut an, Auflösung wäre ich flexibel
Doppelpost zusammengeführt:
Okay.
Also dann wie gesagt etwa 350€ für Bildschirm und 1150€ für PC?
Da kann ich was machen :D

Und noch eine Sache: Willst du ein spezielles Gehäuse, oder stehst du auf irgdendwelche Marken wie Corsair, etc?
Oder ist dir Optik egal?

Kevstar18

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
7
3
Okay.
Also dann wie gesagt etwa 350€ für Bildschirm und 1150€ für PC?
Da kann ich was machen :D

Und noch eine Sache: Willst du ein spezielles Gehäuse, oder stehst du auf irgdendwelche Marken wie Corsair, etc?
Oder ist dir Optik egal?

Optik ist mir nicht wichtig. Habe keinen Platz auf meinem Schreibtisch, d.h. der PC steht auf jeden Fall unter dem Tisch. Also RGB muss nicht wirklich sein. Du brauchst den Bildschirm nicht rausrechnen. Ich brauch erstmal einen ordentlichen PC für FS2020, wenn der Monitor finanziell erst ein Monat später kommt ist das halt so 😅

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Optik ist mir nicht wichtig. Habe keinen Platz auf meinem Schreibtisch, d.h. der PC steht auf jeden Fall unter dem Tisch. Also RGB muss nicht wirklich sein. Du brauchst den Bildschirm nicht rausrechnen. Ich brauch erstmal einen ordentlichen PC für FS2020, wenn der Monitor finanziell erst ein Monat später kommt ist das halt so 😅
Hm, würdest du denn noch 1-2 Monate warten? Dann kommen nämlich die neuen RX und RTX Karten, da wirds sichs viel Mehr lohnen als aktuell.

Vor allem in dieser hohen Preisklasse.

Kevstar18

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
7
3
Hm, würdest du denn noch 1-2 Monate warten? Dann kommen nämlich die neuen RX und RTX Karten, da wirds sichs viel Mehr lohnen als aktuell.

Vor allem in dieser hohen Preisklasse.

eigentlich ungern 😂 aber jetzt unnötig Geld rausschmeißen muss ja auch nicht sein....
Meinst du der 1.500 vorkonfigurierte packt das nicht?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
eigentlich ungern 😂 aber jetzt unnötig Geld rausschmeißen muss ja auch nicht sein....
Meinst du der 1.500 vorkonfigurierte packt das nicht?
Du meinst den auf dieser Seite?
Ich debke schon, nur wenn du ein paar Monate warten würdest, würdest du deutlich mehr Leistung bekommen.

Was mich aber am meisten Stört ist, dass die 2080Super ein echt miseravles PL Verhältnis hat.
Was hälst du davon, wenn ich dir eine Übergangslösung mache?

Also du kaufst dir erstmal eine RX 5700Xt, welche etwa 370€ kostet und nur 15-20% schlechter als die 2080S ist.

Die verkaufst dh dann für etwa 300€, wenn die neuen Karten kommen. Dann holst du dir eine neue Karte für 800€ auf dem Niveau einer 2080Ti.
Was hälst du davon?

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Kevstar18

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
7
3
Meinst du dass die neuen Karten um den Preis liegen werden?
Kann man dann jetzt schon den Rest für die neue Graka konfigurieren ?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
dann lass uns mal nach deinem Vorschlag schauen. WElche Konfiguration würdest du empfehlen ?
Super, ich hätte an sowas gedacht:

Als Grafikkarte habe ich dir 2 Optionen gegeben:
1. RTX 2070Super
+Guter Encoder für Streaming und Aufnehmen
+RTX und DLSS
-Ziemlich teuer im Gegensatz zu AMD
-Nicht das beste Design, aber okay.

2. RX 5700XT
+Sehr gute Preis-Leistung
+Sehr gutes Kühldesign (Red Devil)
-Keine Vorteile wie RTX, Encoder und DLSS

Ich würde dir auf jeden Fall die RX 5700XT empfehlen

Ich habe auch etwas RGB reingenommen, denn so einen großen Preisunterschied hat es nicht gegeben.

Als RAM könntest du auch 32GB RAM nehmen

Den Achtkerner habe ich deswegen genommen, da er viel Zukunftstauglicher ist.
Alternativ kann man aber auch den etwa 100€ günstigeren 3600 nehmen

LG

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer