Gute Tag,
Zu Meinem Problem:
Ich habe vor knapp 1 Jahr meinen ersten Ganing PC zusammen gebaut, dieser läuft soweit auch eigentlich einwandfrei.
1)Jetzt habe ich aber seid knapp 2-3 Monaten extreme Micro Ruckler (Fps konstant über 200, fühlt sich eher an als würde der PC einfach alle 20-40 Sekunden einen kleinen Schluckauf haben) in so gut wie jedem Spiel, trotzdessen das meine Fps eigentlich immer über 200 liegen. Egal welches Spiel.
Gespielt wird in 4K 240hz.
2) Sobald ich mehrere Bildschirm anschließe bekomme ich extreme Probleme. Entweder mal garkein Bild. Dann mal auf allen drei. Dann wieder nur auf einem oder auf zwei.Dann startet Windwos games immer auf den Falschen Monitor oder auch mal auf dem richtigen udn dann wird dieser Schwarz. Kabel ziehen, neu einstecken etc bringt alles nix.
Inzwischen hab ich nur noch einen Monitor angeschlossen weil es jedes mal beim PC starten ein Glücksspiel ist ob dieses mal alle 3 gehen oder eben nicht.
Temperaturen des PC sind eigentlich nie höher als 40/45 Grad bei der Grafikkarte und 60/65 Grad beim Prozesser. (Natürlich Unter Last)
Im idle laufen sie eher um 28/30 Grad und 45/50
Zu meinem System
Prozessor: Amd Ryzen 9 7950x3d
Motherboard: Gigabyte Aorus Extrem X670E (BIOS F21a)
Ram: 64 GB Ddr5 5600 MHz Corsair Vegance RGB
Grafikkarten: Gainward Phantom Oc 4090 (Wassergekühlte mit na Alphacool Aio auch selber umgebaut)
Cpu Kühler: Be quiet Silent Loop 2 360mm
Speichermedien: 3× 2 Tb m.2 ssd, 1×4 tB. m.2 ssd und 2 250gb Sata Ssds
Netzteil: Be quiet Straight Power 11 1000W
Gehäuse: Dark Base Pro 901
Insgesamt 18 Lüfter und ne ganze Menge RGB
Zu meinen Bereits ausprobieren Lösungsansätze:
Ich habe bereits probiert Alle Treiber, BIOS Games selber etc neu zu installieren. Ohne Besserung
Ich habe alle Ramriegel einzeln durch getestet. Ram mit und Ohne XMP betrieben.
Ramtest im Windows laufen lassen auch ohne erfolg
Alle Kabel Verbindungen mehrfach geprüft als wohl am Netzteil selber als auch ins Motherbord etc.
Benchmarks laufen auch alle mit den erwarteten Ergebnissen.
Ich bin langsam mit meinen bisschen Latein am Ende. Vielleicht hat ja einer von euch einen Lösungsvorschlag.
Bin über jede Hilfe mehr als dankbar.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mfg Jonas
Zu Meinem Problem:
Ich habe vor knapp 1 Jahr meinen ersten Ganing PC zusammen gebaut, dieser läuft soweit auch eigentlich einwandfrei.
1)Jetzt habe ich aber seid knapp 2-3 Monaten extreme Micro Ruckler (Fps konstant über 200, fühlt sich eher an als würde der PC einfach alle 20-40 Sekunden einen kleinen Schluckauf haben) in so gut wie jedem Spiel, trotzdessen das meine Fps eigentlich immer über 200 liegen. Egal welches Spiel.
Gespielt wird in 4K 240hz.
2) Sobald ich mehrere Bildschirm anschließe bekomme ich extreme Probleme. Entweder mal garkein Bild. Dann mal auf allen drei. Dann wieder nur auf einem oder auf zwei.Dann startet Windwos games immer auf den Falschen Monitor oder auch mal auf dem richtigen udn dann wird dieser Schwarz. Kabel ziehen, neu einstecken etc bringt alles nix.
Inzwischen hab ich nur noch einen Monitor angeschlossen weil es jedes mal beim PC starten ein Glücksspiel ist ob dieses mal alle 3 gehen oder eben nicht.
Temperaturen des PC sind eigentlich nie höher als 40/45 Grad bei der Grafikkarte und 60/65 Grad beim Prozesser. (Natürlich Unter Last)
Im idle laufen sie eher um 28/30 Grad und 45/50
Zu meinem System
Prozessor: Amd Ryzen 9 7950x3d
Motherboard: Gigabyte Aorus Extrem X670E (BIOS F21a)
Ram: 64 GB Ddr5 5600 MHz Corsair Vegance RGB
Grafikkarten: Gainward Phantom Oc 4090 (Wassergekühlte mit na Alphacool Aio auch selber umgebaut)
Cpu Kühler: Be quiet Silent Loop 2 360mm
Speichermedien: 3× 2 Tb m.2 ssd, 1×4 tB. m.2 ssd und 2 250gb Sata Ssds
Netzteil: Be quiet Straight Power 11 1000W
Gehäuse: Dark Base Pro 901
Insgesamt 18 Lüfter und ne ganze Menge RGB
Zu meinen Bereits ausprobieren Lösungsansätze:
Ich habe bereits probiert Alle Treiber, BIOS Games selber etc neu zu installieren. Ohne Besserung
Ich habe alle Ramriegel einzeln durch getestet. Ram mit und Ohne XMP betrieben.
Ramtest im Windows laufen lassen auch ohne erfolg
Alle Kabel Verbindungen mehrfach geprüft als wohl am Netzteil selber als auch ins Motherbord etc.
Benchmarks laufen auch alle mit den erwarteten Ergebnissen.
Ich bin langsam mit meinen bisschen Latein am Ende. Vielleicht hat ja einer von euch einen Lösungsvorschlag.
Bin über jede Hilfe mehr als dankbar.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mfg Jonas