Micro-Atx Gehäuse mit Qualität gesucht

TheLuke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
181
103
Hey Leute bei meinem Pc fehlt nur noch ein Gehäuse. Konkret suche ich ein Micro-Atx PC Gehäuse, welches vor allem Qualität haben sollte. Ich habe mit Lüftern ein Budget von maximal 85€. Es sollte ein Glas Seitenteil und eine Netzteilabdeckung haben, da der Pc auf meinem Tisch steht. Unauffällig ist gar nicht so schlimm, denn einen RGB Lüfter möchte ich hinten verbauen und das würde mir an RGB reichen, da die Beleuchtung in diesem Preisbereich bei Gehäuse mit integriertem Lichtstreifen in der Front meist zu schwach ist. Das Fractal Design Define c mini und das NZXT H400 gehen in die richtige Richtung, aber ich möchte da der Pc auf dem Tisch steht keine Standfüße haben wie beim C Mini und das H400 liegt leicht über meinem Budget und ich kann nicht mehr ausgeben. Kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen?

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
Also so wie ich es immer mitbekommen habe sollen die Sharkoon V1000 bzw. Sharkoon S1000 gut sein, gibt es beide in der Variante mit Seitenfenster und zumindest das V1000 mit RGB-Lüftern. Besitzen beide auch eine Netzteilabdeckung.

TheLuke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
181
103
Danke aber Sharkoon ist nicht gerade für Qualität bekannt und ich finde so sieht das Gehäuse auch schon aus. Außerdem suche ich nach einem Gehäuse mit Glas Seitenteil.?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Der TE sucht doch ein mATX Gehäuse warum kommt ihr dann mit normalen ATX Gehäusen?

aber ich möchte da der Pc auf dem Tisch steht keine Standfüße haben

Was willst du anstelle von Standfüßen haben Rollen? Ein PC ohne Standfüße gibt es nicht.

Sonnst als Tipp ein CM Q300L und den billig Lüfter durch ein guten Satz Lüfter deiner Wahl ersetzen dann bis auch bei deinen ~80€ und hast ein System mit guten Lüftern verbaut.

Habe mir vor geraumer Zeit ein 2. System in einem Q300L aufgebaut kannst es dir ja mal ansehen:

• Gefällt mir!
Reactions: TheLuke

TheLuke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
181
103
Der TE sucht doch ein mATX Gehäuse warum kommt ihr dann mit normalen ATX Gehäusen?

Was willst du anstelle von Standfüßen haben Rollen? Ein PC ohne Standfüße gibt es nicht.

Sonnst als Tipp ein CM Q300L und den billig Lüfter durch ein guten Satz Lüfter deiner Wahl ersetzen dann bis auch bei deinen ~80€ und hast ein System mit guten Lüftern verbaut.

Habe mir vor geraumer Zeit ein 2. System in einem Q300L aufgebaut kannst es dir ja mal ansehen:

Danke endlich einer der es verstanden hat.?
Cool das System schaue ich mir mal an. Auf jeden Fall schon mal eine sehr hilfreiche Idee.
Doppelpost zusammengeführt:

Mist da fehlt eine Netzteilabdeckung. Ich gucke mir erstmal ein paar Builds in dem Gehäuse an (mal sehen ob mich das überhaupt stört) und schreibe dann nochmal hier.

Zuletzt bearbeitet: