Mic Sound ist abgehackt?

Nivi_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2022
2
0
Hallo!
Ich hab folgendes Problem, ich möchte gern streamen und hab letztens ein paar Soundtests gemacht, also ob ich zu leise/laut etc bin.
Ich bin weder zu laut, noch zu leise. Mein Problem ist eher, dass meine Stimme manchmal nicht 100% durchkommt bzw abgehackt ist, vor allem wenn ich laut lache oder mich erschrecke und das halt etwas "lauter" ist. Bei OBS Studio hab ich auf meinem Mic nur ein Filter und das ist Rauschunterdrückung. Bei GoXLR Mini habe ich kaum was eingestellt(siehe Bild) hab davon nun nicht große Ahnung, habs nach Gefühl gemacht. Bei Discord ist das Gleiche. Aber wenn ich zB was aufnehme über OBS oder Audacity ist alles normal, egal wie laut bzw krass ich übersteuere. Ich mag das Headset eigentlich, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht helfen! :D

Was ich nutze:
Headset/Mic: beyerdynamic MMX 300 Premium
Interface: GoXLR Mini
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming

Weiß nicht, ob ihr noch mehr wissen müsst. Ansonsten einfach sagen/fragen. :)

Anhänge

• Mini.PNG
    Mini.PNG
    169,5 KB · Aufrufe: 3
  • minii.PNG
    minii.PNG
    149,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Das wird zu 90% an der Rauschunterdrückung liegen würde ich sagen. Discord hat ja auch eine eingebaut.
Probiers vielleicht mal ohne wenn du die möglichkeit hast.

• Liebe!
Reactions: Nivi_

Nivi_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2022
2
0
Das wird zu 90% an der Rauschunterdrückung liegen würde ich sagen. Discord hat ja auch eine eingebaut.
Probiers vielleicht mal ohne wenn du die möglichkeit hast.
Ohhh Gott, vielen Dank! Es ist echt besser geworden nachdem ich's rausgemacht habe.
Leider hört man dann nun relativ viel von meiner Tastatur etc.. :D
Dennoch Dankeee!

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Ohhh Gott, vielen Dank! Es ist echt besser geworden nachdem ich's rausgemacht habe.
Leider hört man dann nun relativ viel von meiner Tastatur etc.. :D
Dennoch Dankeee!
Ja, das ist leider sehr blöd, hatte ich auch schon mit zu tun. Vielleicht findest du ja nen anderen Filter oder kannst es anders Konfigurieren. Meistens findet sich da ne Lösung, bin da auch nicht so in der Materie drin was das angeht.