Meinung zur Konfiguration?

BreaaKy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
3
0
Servus zusammen,
habe mir vor kurzen diesen 1400-1500 € PC auf Mindfactory zusammengestellt um zukünftig Games in hohen Qualitätseinstellungen zu spielen und diese dann auch zu streamen. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage ob diese Komponenten überhaupt zusammen passen, bevor ich mir diesen zulege oder es Verbesserungsvorschläge dazu gibt. Da ich zurzeit noch nicht größte Ahnung vom zusammenbauen von PC‘s her habe, bin ich für jeden Ratschlag sehr dankbar :)
https://www.mindfactory.de/shopping...2214a30c6819d279db6efb4816721560b25a918c2219c

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.697
3.629
Also:
1. würde ich dir empfehlen einen Ryzen 5 3600 zu nehmen weil er 1. besser und 2. günstiger ist.
Dann ein x570 Board.
Dann würde ich zur 2070 Super greifen.
750 Watt sind ev etwas overkill aber ok...
Jedoch könntest du da noch bisschen sparen.
Dann ev eine Grössere SSD?

• Gefällt mir!
Reactions: BreaaKy

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Servus zusammen,
habe mir vor kurzen diesen 1400-1500 € PC auf Mindfactory zusammengestellt um zukünftig Games in hohen Qualitätseinstellungen zu spielen und diese dann auch zu streamen. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage ob diese Komponenten überhaupt zusammen passen, bevor ich mir diesen zulege oder es Verbesserungsvorschläge dazu gibt. Da ich zurzeit noch nicht größte Ahnung vom zusammenbauen von PC‘s her habe, bin ich für jeden Ratschlag sehr dankbar :)
https://www.mindfactory.de/shopping...2214a30c6819d279db6efb4816721560b25a918c2219c
Eine Ganz wichtige Frage: Auf was für einer Auflösung spielst du??
Doppelpost zusammengeführt:

Vorausgesetzt du spielst in WQHD würde ich es so machen:
keine Zeit mehr zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BreaaKy

BreaaKy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
3
0
Eine Ganz wichtige Frage: Auf was für einer Auflösung spielst du??
Doppelpost zusammengeführt:

Vorausgesetzt du spielst in WQHD würde ich es so machen:
keine Zeit mehr zu erklären
Zur Zeit spiele ich noch nicht auf WQHD aber werde ich zukünftig auf jeden Fall machen :) Dank Dir auf jeden Fall, bin auch am überlegen doch zum Ryzen 7 3700 X zu wechseln, da ich eigentlich nur den i7 gewählt habe da ich ihn zukünftig mit den i9 tauschen möchte und dafür das Mainboard nicht extra wechseln muss . Aber die Werte vom Ryzen 3700 X sind auch mega und die Preisleistung spricht auch eher dafür. Werde ich mir auf jeden Fall nochmal genau überlegen ^^