Meinung zum NZXT H500i Case

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
Moin würde mal gerne eure Meinung vom case wissen. Vllt besitzt ihr es selber oder habt damit schon „gearbeitet“ LG Gizmo.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab die Mini-ITX Version, also das h200i. Mag das case sehr gerne. Temperaturen sind gut, auch wenn es besser geht. Das Gleiche gilt für das NZXT H500(i).
Ich würde aber das normale H500 nehmen. Kriegst nen RGB Strip und nen Controller, an den du nicht mal noch zusätzlich die AER RGB Lüfter anschließen könntest. Das ist einfach keine 30€ wert und die Cam Software führt echt oft zu Problemen.
Kannst lieber nen RGB Strip dazu kaufen. Läuft auf das Gleiche hinaus, kostet viel weniger und dann kannst du den auch über die Mainboardsoftware steuern und mit anderen Geräten synchronisieren.

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
Hab die Mini-ITX Version, also das h200i. Mag das case sehr gerne. Temperaturen sind gut, auch wenn es besser geht. Das Gleiche gilt für das NZXT H500(i).
Ich würde aber das normale H500 nehmen. Kriegst nen RGB Strip und nen Controller, an den du nicht mal noch zusätzlich die AER RGB Lüfter anschließen könntest. Das ist einfach keine 30€ wert und die Cam Software führt echt oft zu Problemen.
Kannst lieber nen RGB Strip dazu kaufen. Läuft auf das Gleiche hinaus, kostet viel weniger und dann kannst du den auch über die Mainboardsoftware steuern und mit anderen Geräten synchronisieren.

Danke dir, was ist mit dem h510? Ich weiß ist viel zu teuer... aber ich würde es auch in das investieren, da ich es wirklich schön finde, hast du schon Erfahrungen mit dem case?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das H510 kostet doch genauso viel?
Hat glaube ich halt nur USB-c 3.1

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein das NZXT H510 ist ebenfalls neu und kostet genauso viel, wie das H500, aber hat USB-C 3.1.
Du meinst die Elite Version.
Das Elite ist viel zu teuer in meinen Augen für das, was es bietet. Hab auch aufgrund des Preises nicht 1 positives Review dazu gesehen. Einfach mal die Reviews von Gamers Nexus, science studio oder Hardware canucks dazu ansehen. Mir wäre es das definitiv nicht wert.

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
Nein das NZXT H510 ist ebenfalls neu und kostet genauso viel, wie das H500, aber hat USB-C 3.1.
Du meinst die Elite Version.
Das Elite ist viel zu teuer in meinen Augen für das, was es bietet. Hab auch aufgrund des Preises nicht 1 positives Review dazu gesehen. Einfach mal die Reviews von Gamers Nexus, science studio oder Hardware canucks dazu ansehen. Mir wäre es das definitiv nicht wert.
Danke dir, was würdest du mir raten. Hätte nun 3 Gehäuse wo ich mich nicht entscheiden kann:

Nzxt H500

Nzxt H510

Oder das neue Be quit pure base 500

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Den USB-C 3.1 vom vom NZXT H510 wirst du vermutlich nicht anschließen können, also wenn das NZXT H500.
Zum Pure Base 500 habe ich mir noch nichts angeschaut.
Schau dir mal eventuell das Phanteks P400A an. Hat 3 RGB Lüfter in der Front mit feinem Mesh und hat bei Gamers Nexus in den Tests sehr gut abgeschnitten bezüglich Temperaturen.
Hatte mal das P400, was insgesamt ein sehr gutes Gehäuse war bis auf die geschlossene Front, was aber nun zum Glück verbessert wurde.
Das P360X finde ich für 70€ ebenfalls sehr gut und ist mal was anderes.

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Ein sehr, sehr geiles Case wie ich finde. Hole mir selber bald das NZXT H710. Schlicht und Elegant :love: