Meinung zu vodka kühlung (vorteile/nachteile)

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin Leute
Ich hab vor in Kürze meinen PC aufzurüsten und dazu eine custom Wasserkühlung einzubauen. Da ich zu viel life of Boris gucke und ich Russe bin hab ich mir die Frage gestellt welche Vorteile und Nachteile es haben kann den PC mit vodka zu füllen
Bei ihm lief das ganze ziemlich positiv ab und er hatte deutlich bessere Temperaturen (
) und jetzt will ich das auch machen weil ich unter anderem russische Freunde und Verwandte haben die das abfeiern würden. Da Alkohol ja einen niedrigeren Siedepunkt hat wird es schneller gasförmig was vermutlich auch zu den Ergebnissen geführt hat. Aber vodka ist ja nicht nur Alkohol sondern auch Wasser kann das zum Nachteil werden? Schließlich sagt man ja nicht umsonst dass man destilliertes Wasser nehmen soll für sowas

• Wow!
Reactions: Odeuo

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Alkohol ist auch ein Lösemittel, welches die Dichtungen angreifen kann.
Korrosionsschutz ist damit auch nicht gegeben, weswegen eine Langzeitanwendung nicht ratsam ist

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Hm ok den Punkt hab ich nicht beachtet
Meinst dass das etwa nen Monat oder 2 gut ginge und danach vielleicht was ausläuft?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Das Thema hatten wir doch schon?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein das ist ja tatsächlich etwas was bereits getestet wurde
Ausserdem würde ich vodka nicht unbedingt mit energy Drinks vergleichen sofern die nicht zu lange in der Sonne standen.
Obwohl so viel Säure wie da drin ist kommt es nicht erst zur Gärung:D

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Nein das ist ja tatsächlich etwas was bereits getestet wurde
Ausserdem würde ich vodka nicht unbedingt mit energy Drinks vergleichen sofern die nicht zu lange in der Sonne standen.
Obwohl so viel Säure wie da drin ist kommt es nicht erst zur Gärung:D
Da hast du aber auch dass Video verlinkt und es wurde dir schon gesagt dass es eine schlechte Idee ist.

• Gefällt mir!