Meinung 👍👎

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
20
1
Hallo ,

bei einer Sache sind wir alle einer Meinung, Grafikkarten sind einfach zu sehr überteuert.
Wie ist euere Meinung zu folgender Idee?
Ich kaufe alle Teile bis auf die Grafikkarte, baue jetzt den PC zusammen und kann damit alle üblichen Anwendungen (Microsoft, Email,Youtube, surfen...etc.) nutzen. Dann warte ich bis zum Sommer bzw. Herbst dann kann ich hoffentlich die Grafikkarte zu einem fairen Preis bekommen!?, vielleicht gibt es dann neue Grafikkarten bis dahin, keine Ahnung 5070 Super oder so!?
Oder gibt es jemand der mir davon abraten würde?

LG Tarek

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.437
556
Ein bisschen provokant gefragt: Wenn du monatelang ohne Grafikkarte auskommst, wieso willst du dann noch eine kaufen? Was willst du mit dem Rechner überhaupt machen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.929
2.481
Hallo,

es werden vermutlich bis zum Sommer die neuen "Mittelkasse-Greafikarten" der 60er-Serie sowohl von AMD als auch nVidia erscheinen, Preise sind nicht bekannt.

Du kannst natürlich darauf spekulieren, dsass die Preise im Sommer etwas nachgeben. In den letzten Jahren war es meist auch so (abgesehen von Kryptolrise und Pandemie), aber ob es allein sachon wg. der unabsehbaren Auswirkungen des amerikanischen "Zollkriegs" gegen den Rest der Welt wieder so kommen wird, bleibt abzuwarten...

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Tarek Rami

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
20
1
Ein bisschen provokant gefragt: Wenn du monatelang ohne Grafikkarte auskommst, wieso willst du dann noch eine kaufen? Was willst du mit dem Rechner überhaupt mac
Guten Morgen erstmal,
Nicht böse gemeint aber, wenn solche berechtigten Fragen dich provozieren, solltest du vielleicht einen anderen Job suchen oder besser nicht antworten, ist sonst für die Psyche ungesund.
Ganz einfach, wenn man nicht nach Spiele süchtig ist oder sein Brötchen damit verdient, dann kann man sehr wohl ohne Grafikkarte überleben.
Grafikkarte wird für folgende Anwendungen benötigen:
AutoCAD, SolidWorks, Altium Designer, ANSYS HFSS, Blender, Adobe Premiere Pro, Fusion 360, Autodesk Revit, DaVinci Resolve.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

es werden vermutlich bis zum Sommer die neuen "Mittelkasse-Greafikarten" der 60er-Serie sowohl von AMD als auch nVidia erscheinen, Preise sind nicht bekannt.

Du kannst natürlich darauf spekulieren, dsass die Preise im Sommer etwas nachgeben. In den letzten Jahren war es meist auch so (abgesehen von Kryptolrise und Pandemie), aber ob es allein sachon wg. der unabsehbaren Auswirkungen des amerikanischen "Zollkriegs" gegen den Rest der Welt wieder so kommen wird, bleibt abzuwarten...

LG N.
Das nenne ich eine professionelle Antwort🙏🏼 Dankeschön!
Damit ist mir sehr gut geholfen.