Meine Spiele sind unspielbar

Taco

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
10
2
Guten Tag, ich weiß echt nich mehr weiter ich habe bei dem Folgenden System: Gtx 1070 Mini von Zotac, Ryzen 5 2600 8gb ram von Ballistix und dem msi B450M Pro nicht genügend FPS in Fortnite und Minecraft.
In Minecraft ist es so, dass ich in den ersten 3 min weniger als 8 FPS habe, jedoch steigt die FPS Anzahl nach den 3 min auf 110- 250.
In Fortnite habe ich 70- 120 FPS, jedoch ist das Spiel unspielbar
Ich habe auch Cs Go ohne FPS Anzeige getestet, jedoch konnte ich es problemlos spielen
Ps: Vsync ist deaktiviert und der neuste NVIDIA Treiber ist drauf installiert

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Bei minecraft ist es normal, wenn der World Generator läuft und das erste mal Mobs gespawnt werden sind die FPS im Keller, da das ganze Spiel bescheiden programmiert wurden.

Was macht fortnite bei diesen FPS denn unspielbar?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Taco

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
10
2
Bei minecraft ist es normal, wenn der World Generator läuft und das erste mal Mobs gespawnt werden sind die FPS im Keller, da das ganze Spiel bescheiden programmiert wurden.

Was macht fortnite bei diesen FPS denn unspielbar?

Also es läuft so als würde ich 1FPS haben alles ist geladen jedoch kann ich ich mich nicht bewegen ob bei Episch oder Niedrig

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
fortnite ist aus prinzip unspielbar :p

kann am ram liegen, denke mal du hast einen einzelnen 8gb riegel, das ist aus 2 gründen schlecht.

1. du nutzt dann keinen dual channel. das ist bei ryzen schon kritisch schlecht. da hilft es einen zweiten baugleichen riegel zu installieren
2. 8gb sind heutzutage schon sehr knapp, am besten aufrüsten auf 16gb
(3.) darauf achten dass der ram-takt bei mind. 2800mhz liegt, wobei 3000mhz mit guten timings besser funktioniert

hast du eine festplatte oder eine ssd verbaut? falls festplatte -> ist die währendessen stark ausgelastet?