Meine Grafikkarte gibt kein Bild aus

Gasmanix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
85
12
Hallo
Ich habe mir das erste mal einen Pc zusammen gebaut mit den Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600x
ASUS Vega 56 Strix OC
Asrock B450m Pro4
16 GB Gsklil aegis
Be Quiet Pure Power 11 500w

Mein Problem ist das der Pc kein Bild aus gibt.
Zuerst hatte ich denn Verdacht auf das Mainboard das habe ich dann eingeschickt ein neues wieder bekommen hat wieder nich funktioniert.
Dann habe ich bemerkt das mein Bruder noch eine alte Graka zuhause hat habe die ausprobiert und dann gab es ein Bild——>
Deswegen dachte ich wer die Graka kaputt umgetauscht wieder kein Bild
bin jetzt echt ratlos...
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
ah ok, ich habe keine Idee was sein könnte. (ACHTUNG, SEHR WEIT HERGEHOLT) Theoretisch könnte es sein, dass dein erstes Mainboard am funktioniert hat, und die Grafikkarte nicht, dann hast du ein Mainboard bekommen, welches nicht funktioniert, dann hast du die Grafikkarte (kaputt), zurückgeschickt, eine neue bekommen (funktioniert), eingebaut, aber durch das Mainboard (welches nicht funktioniert), läuft es trotzdem nicht.
Ja ein bekloppter Gedanke ich weiß.
 
  • Haha!
Reactions: Fishxs

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Hallo
Ich habe mir das erste mal einen Pc zusammen gebaut mit den Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600x
ASUS Vega 56 Strix OC
Asrock B450m Pro4
16 GB Gsklil aegis
Be Quiet Pure Power 11 500w

Mein Problem ist das der Pc kein Bild aus gibt.
Zuerst hatte ich denn Verdacht auf das Mainboard das habe ich dann eingeschickt ein neues wieder bekommen hat wieder nich funktioniert.
Dann habe ich bemerkt das mein Bruder noch eine alte Graka zuhause hat habe die ausprobiert und dann gab es ein Bild——>
Deswegen dachte ich wer die Graka kaputt umgetauscht wieder kein Bild
bin jetzt echt ratlos...
Wurden die beiden Karten am selben Monitor Anschluss getestet?
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Dann mal den Monitor Port, der von der 'kaputten' Grafikkarte benutzt wurde, mit einem anderen Gerät betreiben/anderen Port von der Graka nehmen z.B. HDMI->DP/DP->HDMI
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
85
12
Also momentan ist die “kaputte“ Grafikkarte an dem HDMI Anschluss dran wo eigentlich meine Ps4 dran ist und mit der Ps4 funktioniert der.
Ansonsten habe ich schon alle Anschlüsse meiner Grafikkarte ausprobiert
Kein Bild😭
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
85
12
Ja laut Be Quiet Netzteil Kalkulator
Sollte es auch gehen
Habe nur auf anderen Foren mehr Mals gelesen das Leute mit Vega Karten und be Quiet Netzteilen das gleiche Problem haben...
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich die Grafikkarte an ein eigenes sNetzteil anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Dann liegt es nicht am Netzteil, dann würde der PC garnicht erst angehen, bei welchem Händler hast du bestellt?
 

NicoSY

Mitglied
Okt 11, 2019
28
1
Ich will hier nochmal erwähnen das ich jetzt ein neues netzteil von Corair habe und jetzt funktioniert alles Tipp Top