Hi Leute,
seit August '19 nenne ich eine Gaming-Maschine mein Eigen.
Als Graka verwende ich die RTX 2070 Super (Palit Jetstream).
Als CPU dient der i7 9700k.
Von der GPU versprach ich mir eine sehr hohe Leistungsstärke auf 1440p bei maximalen Details. Auch auf Raytracing war ich äußerst gespannt.
Zwecks kaufte ich mir 'n 144 Hz Monitor.
Leider die Ernüchterung:
Selbst bei Spielen ohne RayTracing schafft mein Gerät bei The Shadow of Tomb Raider nur etwa 75 FPS auf Ultra Preset.
Schalte ich RayTracing Schatten ein, bricht die Leistung stark ein.
Auf Erkundung habe ich etwa 50-55 Fps, ist aber auf dem Bildschirm mehr los, droppe ich auf 25-30 Fps.
Desweiteren spielte ich GTA5 auf höchsten Einstellungen an. Laut Benchmarks seien hier >80 Fps Pflicht, jedoch gammel ich bei 50-70 Fps rum.
Bei Far Cry 3 bewege ich mich auf höchstem Preset bei 50-60 FPS.
Ich bin entsetzt, dass eine Graka, die sowohl RayTracing als auch eine Power auf dem Niveau einer 1080 Ti verspricht doch eher Probleme hat.
Liegt der Fehler vielleicht auch bei mir? Ist es realitätsfern, von einer 550€ Videokarte 1440p und >100Fps zu verlangen?
Was denkt ihr darüber? Wer hat Erfahrungen mit der 2070 Super?
seit August '19 nenne ich eine Gaming-Maschine mein Eigen.
Als Graka verwende ich die RTX 2070 Super (Palit Jetstream).
Als CPU dient der i7 9700k.
Von der GPU versprach ich mir eine sehr hohe Leistungsstärke auf 1440p bei maximalen Details. Auch auf Raytracing war ich äußerst gespannt.
Zwecks kaufte ich mir 'n 144 Hz Monitor.
Leider die Ernüchterung:
Selbst bei Spielen ohne RayTracing schafft mein Gerät bei The Shadow of Tomb Raider nur etwa 75 FPS auf Ultra Preset.
Schalte ich RayTracing Schatten ein, bricht die Leistung stark ein.
Auf Erkundung habe ich etwa 50-55 Fps, ist aber auf dem Bildschirm mehr los, droppe ich auf 25-30 Fps.
Desweiteren spielte ich GTA5 auf höchsten Einstellungen an. Laut Benchmarks seien hier >80 Fps Pflicht, jedoch gammel ich bei 50-70 Fps rum.
Bei Far Cry 3 bewege ich mich auf höchstem Preset bei 50-60 FPS.
Ich bin entsetzt, dass eine Graka, die sowohl RayTracing als auch eine Power auf dem Niveau einer 1080 Ti verspricht doch eher Probleme hat.
Liegt der Fehler vielleicht auch bei mir? Ist es realitätsfern, von einer 550€ Videokarte 1440p und >100Fps zu verlangen?
Was denkt ihr darüber? Wer hat Erfahrungen mit der 2070 Super?