Hi Hardwarefans,
zur Zeit in der Quarantäne habe ich meine liebe zur Hardware entdeckt und da mein damaliges Setup aus einer 10€ Redragon Gaming Maus, einer 15€ Logitech Tastatur, einem FHD@60hz Monitor mit fetten Balken und einem Laptop mit einem i5-6200U, 4GB RAM und einer 200GB HDD bestand, habe ich mich dazu entschlossen, ein komplett neues Gaming Setup auf die Beine zu stellen! Wenn man ein solches gestaltet, kommt man auch zwangsläufig auf der Suche nach der richtigen Peripherie (egal ob bei Mäusen, Tastaturen, oder wie in meinem Fall, Headsets) nicht an der Marke Razer vorbei. Rein optisch gesehen macht Razers Produktlinie auch einiges her, doch mittlerweile kann ich persönlich nur vom Kauf dieser Produkte abraten und das aus mehreren Gründen:
-Razers Produkte sind in der Regel 10-20% teurer, als die Konkurrenz und damit sind nicht die "Budget-marken" gemeint, sondern die großen Hersteller wie Corsair oder Logitech!
-Razers Produkte verfügen zwar in der Regel über eine Ordentliche Qualität, allerdings ist diese bei der Konkurrenz ebenso anzufinden! Zudem finden sich immer wieder welche, die nach nur wenigen Tagen/Wochen einen Mangel aufweisen (so auch bei mir)
-Die Peripheriegeräte haben außerdem eine deutlich kürzere Garantie, als die Konkurrenz! Hier kann ich auch nur auf folgendes Video von dave2d hinweisen!
Aber ich bin ehrlich diese Gründe alleine sind es nicht, wie so ich keine Razer-Produkte weiterempfehlen würde! Allerdings habe ich auch noch nicht das größte Problem angesprochen: der unfassbar schlechte Kundenservice! Zunächst einmal musste ich ziemlich lange in der Warteschlange warten! Als der Razer-Typ dann endlich abgehoben hat, musste ich ihm mein Problem sehr detailliert schildern und mein Gaming Headset auch noch einmal während des Telefonats testen und ich hatte das Gefühl, dass er alles versucht hat um mir klarzumachen dass sie sehr viel Stress haben und viele Käufer selber an ihren Mängeln schuld seien! Dann wollte er sogar, dass ich ein Video drehe bei welchem ich zeigen kann, dass wirklich kein Ton mehr aus der linken Ohrmuschel zu hören ist! Weil ich für dieses allerdings 3 Tage gebraucht habe, aufgrund fehlender Zeit, wurde der Fall geschlossen und ich musste eine neue Mail verfassen, bei welcher ich noch einmal mein Problem genauestens beschreiben, meine Adresse angeben, die Serien und Produktnummer angeben und vieles mehr musste. Das Video drehen natürlich auch! Nach 4 Tagen bekomme ich dann erstmals eine Rückmeldung in der es heißt ich solle noch einmal mein Problem schildern und meine Daten angeben! Also musste ich abermals eine Mail verfassen! nun zieht sich der Fall schon seit mindestens 2 Wochen hin und langsam aber doch habe ich wirklich keine Nerven mehr für den Razer Support! Und dabei bin ich kein Einzelfall! Viele haben bereits den schlechten Support bemängelt!
DAHER KANN UND MÖCHTE ich aktuell keine Razer Produkte weiterempfehlen und es war sicher das letzte seiner Art, das ich gekauft habe!
LG,
Sami
zur Zeit in der Quarantäne habe ich meine liebe zur Hardware entdeckt und da mein damaliges Setup aus einer 10€ Redragon Gaming Maus, einer 15€ Logitech Tastatur, einem FHD@60hz Monitor mit fetten Balken und einem Laptop mit einem i5-6200U, 4GB RAM und einer 200GB HDD bestand, habe ich mich dazu entschlossen, ein komplett neues Gaming Setup auf die Beine zu stellen! Wenn man ein solches gestaltet, kommt man auch zwangsläufig auf der Suche nach der richtigen Peripherie (egal ob bei Mäusen, Tastaturen, oder wie in meinem Fall, Headsets) nicht an der Marke Razer vorbei. Rein optisch gesehen macht Razers Produktlinie auch einiges her, doch mittlerweile kann ich persönlich nur vom Kauf dieser Produkte abraten und das aus mehreren Gründen:
-Razers Produkte sind in der Regel 10-20% teurer, als die Konkurrenz und damit sind nicht die "Budget-marken" gemeint, sondern die großen Hersteller wie Corsair oder Logitech!
-Razers Produkte verfügen zwar in der Regel über eine Ordentliche Qualität, allerdings ist diese bei der Konkurrenz ebenso anzufinden! Zudem finden sich immer wieder welche, die nach nur wenigen Tagen/Wochen einen Mangel aufweisen (so auch bei mir)
-Die Peripheriegeräte haben außerdem eine deutlich kürzere Garantie, als die Konkurrenz! Hier kann ich auch nur auf folgendes Video von dave2d hinweisen!
DAHER KANN UND MÖCHTE ich aktuell keine Razer Produkte weiterempfehlen und es war sicher das letzte seiner Art, das ich gekauft habe!
LG,
Sami