Mein PC

Noel72

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
6
0
Ist das alles zusammen komfortabel also funktioniert das alles miteinander (Geld zur Verfügung 700€)
And Ryzen 5 2600x
RTX 1660 Super
Seagate BarraCuda Compute 2TB
Kingston 480GB SATA
Patriot Viper 4 Blackout Dimm Kit 16 GB 3600
Gigabyte B450M DS3H
Netzteil Seasonic S12 III 550W ATX
Gehäuse Kolink Observatory Lite schwarz, Glasfenster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also miteinander kompatibel ist es auf jeden Fall. Ob du allerdings für das Geld was besseres bekommst ist was anderes?!

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Die 1660 super solltest du gegen eine RX 5600 xt tauschen, kostet vielleicht mal 5 oder 10€ mehr aber bringt viel.

Noel72

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
6
0
Also laut Geizhals kostet die 1660 super 240-300€ und die RX 5600XT 320-350€

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist das alles zusammen komfortabel also funktioniert das alles miteinander (Geld zur Verfügung 700€)
And Ryzen 5 2600x
RTX 1660 Super
Seagate BarraCuda Compute 2TB
Kingston 480GB SATA
Patriot Viper 4 Blackout Dimm Kit 16 GB 3600
Gigabyte B450M DS3H
Netzteil Seasonic S12 III 550W ATX
Gehäuse Kolink Observatory Lite schwarz, Glasfenster
Frage:

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Zu deiner Konfiguration

CPU
ok da die Preise momentan zwischen 2600 und 2600x nahezu identisch sind, jedoch gibt es hier auch bessere Alternativen .

Board
Nicht zu empfehlen Spannungswandler und Phasendesign sind nicht wirklich gut zu dem ist die Ausstattung sehr spärlich .
Das Board ist allenfalls für Office System geeignet hier gibt es bessere.

Ram
Ok auch hier gibt es bessere läuft aber stabil mit AXMP/ D.O.C.P Profil mit 1.36V DRam Voltage

Massenspeicher
Nun ja kommt darauf an wieviel Speicher du brauchst eine SSD/HDD Kombination ist aber ok
Nur hier könnte man noch etwas sparen um mehr Leistung aus dem Budget zu holen zb 240 GB SSD und 1TB HDD und Speicher kann man immer nachträglich aufrüsten.

Netzteil
Gibt bessere beim NT sollte man nicht sparen da es das Herz des Systems ist.

Gehäuse
Nicht zu empfehlen keinen guten Airflow

Grafikkarte
Ok kommt auf das Costum Design an welches du ausgesucht hast.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne was zusammenstellen aber auf Grund der aktuellen Situation und Verfügbarkeit sind die Preise angestiegen und somit rate ich jeden noch etwas zu warten bis sich die Verfügbarkeit und somit auch die Preise wieder Stabilisiert haben.

Noel72

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
6
0
Danke für deine schnelle und freundliche antwortet wenn es ihren nichts ausmacht würde ich mich gerne freuen wenn sie mir einen zusammen stellen.
Budget=700-750
Selbstbau ja
RGB Spielt keine Rolle
Auf Gaming
Auflösung FHD
Danke für deine Hilfe freue mich auf deine Antwort

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke für deine schnelle und freundliche antwortet wenn es ihren nichts ausmacht würde ich mich gerne freuen wenn sie mir einen zusammen stellen.
Budget=700-750
Selbstbau ja
RGB Spielt keine Rolle
Auf Gaming
Auflösung FHD
Danke für deine Hilfe freue mich auf deine Antwort
Hier mein Vorschlag für dich

CPU
Bessere Leistung durch zen 2 Architektur und 12nm Fertigungsverfahren

Kühler
Mehr als ausreichend für den CPU

Board
Bessere Spannungswandler und Phasendesign zu dem hat es wesentlich mehr Ausstattung

Ram
Dein gewählter

Grafikkarte
Gutes Costem Design laufruhig und Kühl

Massenspeicher
NVMe/HDD Kombination

Gehäuse
Gute Verarbeitung und guter Airflow die 2 zusätzlichen Lüfter kommen in die Front für eine bessere Luftzirkulation

Netzteil
Hochwertig verarbeitet und 80+Gold Zertifiziert 500 Watt sind mehr als ausreichend für dein System.

Wie bereits erwähnt wenn du noch warten kannst bis Januar/Februar kann es sein das die Preise sich wieder Stabilisieren und du somit einen 3600er und eine RX 5600 xt bekommen kannst für 750€ Budget.
Aktuell sind die Preise 10-20% höher als normal dies ist der aktuellen Situation und Verfügbarkeit geschuldet.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Danke @Skorpion82 ich hoffe es war okay deine Expertise hier hinzu zu ziehen :)
Wieder Mal ausgezeichnete Arbeit!

Noel72

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
6
0
Hier mein Vorschlag für dich

CPU
Bessere Leistung durch zen 2 Architektur und 12nm Fertigungsverfahren

Kühler
Mehr als ausreichend für den CPU

Board
Bessere Spannungswandler und Phasendesign zu dem hat es wesentlich mehr Ausstattung

Ram
Dein gewählter

Grafikkarte
Gutes Costem Design laufruhig und Kühl

Massenspeicher
NVMe/HDD Kombination

Gehäuse
Gute Verarbeitung und guter Airflow die 2 zusätzlichen Lüfter kommen in die Front für eine bessere Luftzirkulation

Netzteil
Hochwertig verarbeitet und 80+Gold Zertifiziert 500 Watt sind mehr als ausreichend für dein System.

Wie bereits erwähnt wenn du noch warten kannst bis Januar/Februar kann es sein das die Preise sich wieder Stabilisieren und du somit einen 3600er und eine RX 5600 xt bekommen kannst für 750€ Budget.
Aktuell sind die Preise 10-20% höher als normal dies ist der aktuellen Situation und Verfügbarkeit geschuldet.
Danke für die schnelle und nette Antwort 👍🏽👍🏽🙏🏽