Mein Pc zeigt kein bild (GTX 1080)

Volga

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
6
0
Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe. ein bekannter hatte ein Problem mit seinem PC sein Netzteil ist durchgebrannt er dachte alles wäre kaputt und hat einen neuen gekauft darauf hin habe ich seine Grafikkarte(GTX 1080) genommen und benutzt hat alles geklappt habe ich ein Jahr lang benutzt. Dann war aber meine CPU zu schlecht und habe in darauf hin gefragt, ob ich den PC haben darf, wo das Netzteil durch gebrannt ist und habe getestet, ob er noch mit einem neuen Netzteil geht und es ging habe noch eine GTX 1050 ti eingebaut um zu testen ging alles baue denn die 1050 ti aus und baue wieder die 1080 rein habe alles richtig reingesteckt Strom angeschlossen und jetzt zeigt sie einfach kein Bild PC fährt hoch aber wie gesagt kein Bild, um ihn auszuschalten, muss ich 10 Sekunden lang den aus Schalter gedrückt halten darauf hin habe ich die 1080 wieder in den anderen gebaut da geht sie wieder (in beiden PCs gleiches Netzteil) und jetzt muss ich den pc erst einmal nur mit der 1050 ti benutzen.

Die teile, wo es nicht klappt :
cpu: amd fx 8300
mainboard : gigabyte ga-78lmt-s2 r2
ram : 2x ddr3 8gb
ssd 250gb
csl netzteil 500 watt

Der andere PC hat die teile:
cpu : amd athlon 880k
mainboard :asus A-68hm-plus
ram . 2x ddr3 8gb
ssd 250 gb hhd 1 tb
csl netzteil 500 watt

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.854
2.017
Hallo,

schaue mal im BIOS des Gigabyte-Boards, welche BIOS-Version installiert ist. Evtl. könnte ein BIOS-update helfen.

Der FX 8300 braucht mehr Strom als der Athlon, das CSL 500 ist mglw. auch zu schwach für die GTX 1070 zusammen mit dieser CPU., zumal es nicht ein qualitativ besonders hochwertiges NT sein dürfte. Trotzdem sollte das System zumindest booten, aber sicher kann man sich nicht sein,. Wenn möglich, mal ein anders, wenn's geht höherwertiges Markennetzteil ausleihen zum testen.

Hast

Volga

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
6
0
Habe jetzt ein 700 Watt Netzteil geht immer noch nicht, aber ich habe mal mit meinem Grafik Chip nach geguckt und da wird die 1080 im Geräte Manager erkannt

Rene82

Neuling
Feb 22, 2022
7
2
Hi,
wenn der PC nicht hochfährt, wie konntest du dann nachschauen ob die 1080 erkannt wurde?

Wenn du den PC mit der 1050 ti gestartet und dann im Geräte Manager geschaut hast, dann kann es ja sein, dass dieses Gerät da drin steht. Weil wenn ich es richtig verstanden habe, lief die 1080 vor dem durchbrennen des Netzteils noch in dem PC.

Gibt dein Mainboard einen Fehlercode zurück?

Gruß
Rene

Volga

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
6
0
sie wurde halt so erkannt ich habe vorher im BIOS ausgewählt das ich den Grafik Chip auf dem Mainboard benutzten will und dann habe ich sie eingebaut und darauf hin geguckt ob es bootet, alles gut und habe auch geguckt ob sie erkannt wird .

es gibt kein Fehler Code.

die 1080 war vorher auch drin