Mein PC, Optimierungsvorschläge

Wuerth

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
18
4
Gude,

stelle euch heute mal meinen PC vor und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen falls es welche gibt.

Falls irgendwelche GraKa/CPU/MoBo Kombos besser wären, andere Lüfter für bessere Temps sorgen oder ähnliches.

Einfach mal alles vorschlagen was man hätte besser machen können

Der PC wird nur fürs Gaming benutzt, als hier gehts um High FPS 1080p Gaming

Fangen wir an

-CPU AMD Ryzen 7 2700x (4,1Ghz)

-MoBo Asus Rog Strix B450 F-Gaming

-Ram Corsair Vengeance Pro RGB 4x8GB 3000Mhz

-GraKa Asus Rog Strix 2070 Super

-WaKü Corsair H100 Pro RGB

-Lüfter Corsair SP120 RGB 6x

-PSU BeQuiet Straight Power 11 750W

-Boot Storage Samsung 970EvoPlus M.2 500gb (Für Windows und Programme)

-Storage Adata SU630 960Gb SSD 3x

-Case Corsair Crystal 460x

Gerne mal Kommentieren was ihr von dem Build haltet und was ihr besser machen würdet.

Gruß Lukas

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.656
10.291
Für High FPS Gaming wäre ein 3600 die bessere Wahl.
Und dein Netzteil ist absolut übertrieben ^^.
Aber an sonnsten sieht es recht gut aus.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Hast du den PC schon?
Ich hätte wahrscheinlich alles anders gemacht. ;)
Entweder nicht gerade optimal für High FPS (CPU, RAM) oder überteuert/ übertrieben (GPU Modell, Samsung M.2, Netzteil, 3x 1 TB SSD für einen Gaming PC?)

Was ist/ war denn dein Budget? Und wie ernst nimmst du es mit den "High FPS"? Was spielst du?

Wuerth

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
18
4
Hast du den PC schon?
Ich hätte wahrscheinlich alles anders gemacht. ;)
Entweder nicht gerade optimal für High FPS (CPU, RAM) oder überteuert/ übertrieben (GPU Modell, Samsung M.2, Netzteil, 3x 1 TB SSD für einen Gaming PC?)

Was ist/ war denn dein Budget? Und wie ernst nimmst du es mit den "High FPS"? Was spielst du?
Der PC Steht schon so. Will halt in Triple A titeln schom schöne Grafiken haben und zusätzlich hohe fps. Gta v und rdr2 sollen net nur gut aussehen sondern auch flüssig laufen. 3x1tb ssd sorgen für schnelle spielstarts.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.656
10.291
Eine große M.2 erfüllt das sogar besser als ein vermuteter RAID über 3 SATA Platten. ^^
Warum sollte sich ein 3600 denn nicht bei einem B450 Board lohnen?

Wuerth

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
18
4
Eine große M.2 erfüllt das sogar besser als ein vermuteter RAID über 3 SATA Platten. ^^
Warum sollte sich ein 3600 denn nicht bei einem B450 Board lohnen?
Bei den SSD platten dachte ich halt mehr so an den fall wenn eine abraucht. ssd´s gehen ja öfter mal kaputt und wenn da alle games und das betriebssystem drauf sind kotz ich ab. wenn jetzt eine ssd von den dreien ausfällt ist net alles verloren. das mit dem ryzen is so ne sache ... habe den 2700x im februar 2019 gekauft, da war der halt on point und 320 tacken teuer, wenn ich jetzt seh was der kostet könnt ich weinen und will halt net einfach nen neuen kaufen. aber irgendwann kommt dann ein ryzen der 3000er serie mit nem x570 board