Mein Pc leistet nicht was er leisten sollte

Danny.Vrsh

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
3
0
Hallo ich habe einen sehr guten PC ( 2080ti, Intel I9-7940x, 32GB DDR4 RAM, M.2 SSD usw.). Die Leistung jedoch ist dem nicht gerecht. Spiele wie zum Beispiel das neue CoD oder auch Fortnite oder andere Games lassen sich nicht mit c.a über 140 fps spielen, ich wollte frage woran das eventuell liegen könnte und wie man ein solches Problem beheben kann.

LG
Danny

Shrimp

Aktives Mitglied
Sep 8, 2019
57
15
Alle Treiber herunterladen? Treiber aktualisieren
auf die Temperatur achten (mit CPU Z) dort kannst du auch die Werte der cpu während des Spiels absehen und schauen ob alles konstant läuft

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Es könnte schlicht an der CPU liegen, da die für alles außer Spiele entworfen wurde.
In Gaming Leistung hängt sogar ein im Vergleich sehr günstiger Ryzen 3600 deine CPU ab.
Zu viele Threads sorgen zusätzlich bei manchen Spielen für Probleme.

Danny.Vrsh

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
3
0
Danke schön für deinen Beitrag ich hatte den Pc auch ursprünglich nicht fürs zocken entworfen, er war eigentlich für meinen Vater gedacht der nicht spielt sondern sehr viel rendert (er ist Grafikdesigner) jetzt aber brauchte er ihn doch nicht und ich konnte ihn haben, das mit der CPU ist natürlich problematisch weißt du vielleicht wo man eine so teure CPU verkaufen könnte ?

LG
Danny

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Der Gebrauchtmarkt findet leider hauptsächlich auf Ebay statt, doch sind hier die Preise oft im Keller.

Danny.Vrsh

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
3
0
Irgendwelche Empfehlungen wie ich die CPU verkaufen kann für einen Preis von c.a 700-800 euro ? Die CPU ist in top zustand sie läuft im idle mit c.a 25 Grad und bei hoher Leistung so bei 40-45 Grad
Doppelpost zusammengeführt:

Hätte da noch eine Frage. Hätte ich das gleiche Problem bei dem ryzen 9 3900x?

Zuletzt bearbeitet: