Mein neuer PC

DeadMan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2024
5
2
Hey Leute, wollte euch mal meinen neuen PC zeigen mit Angabe der verbauten Hardware und meiner Gaming Peripherie

Gehäuse: Endorfy ARX 700 ARGB
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Wasserkühlung: Endorfy Navis F360 ARGB
Arbeitspeicher: G.Skill Flare X5 32 GB DDR5-6000
Grafikkarte: Gainward RTX 4080 SUPER Panther OC 16 GB
Festplatte: Kioxia Exceria Pro 1 TB, Samsung 860 EVO 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 750W

Maus: Logitech G PRO
Mauspad: Propads.gg Topography Gaming Mousepad 1200x600mm
Tastatur: Logitech G PRO X 60
Headset: Logitech PRO X 2

Stuhl: Backforce One

Anhänge

• IMG_20240602_122311[1].jpg
    IMG_20240602_122311[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

xelfeR

Neuling
Mai 20, 2024
6
0
Hallo DeadMan,

gefällt mir gut. Ich wollte mir demnächst einen ähnlichen PC zusammen bauen.

Wie zufrieden bist du mit der Performance? Welche Spiele zockst du so?

Eine Frage habe ich aber, sollte das Endorfy Logo bei der Wasserkühlung nicht um 180 Grad gedreht sein?

LG :)

DeadMan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2024
5
2
Hey
Ich bin sehr zufrieden mit dem PC, die Kombi mit dem 7800X3D und der 4080 Super ist richtig gut. Alle meine Spiele laufen auf Ultra Settings in WQHD.
Ich zocken meistens CS2, LoL, XDefiant, Warzone.
Streamen mit dem PC ist auch kein Problem.
Ja richtig das Logo gehört eigentlich anders herum. Dazu müssen die Schläuche an der CPU quasi links sein. Da mir das erst nach der Montage aufgefallen ist habe ich es so gelassen
LG

xelfeR

Neuling
Mai 20, 2024
6
0
Hey
Ich bin sehr zufrieden mit dem PC, die Kombi mit dem 7800X3D und der 4080 Super ist richtig gut. Alle meine Spiele laufen auf Ultra Settings in WQHD.
Ich zocken meistens CS2, LoL, XDefiant, Warzone.
Streamen mit dem PC ist auch kein Problem.
Ja richtig das Logo gehört eigentlich anders herum. Dazu müssen die Schläuche an der CPU quasi links sein. Da mir das erst nach der Montage aufgefallen ist habe ich es so gelassen
LG
Achso hehe, nicht schlimm, ist mir nur ins Auge gefallen :)

Hast du eine Stütze für die Grafikkarte eingebaut? Sieht leicht schief aus, oder es ist die Bildperspektive.

Wieviel hast du für das Build ausgegeben?

Also ähnliche Spiele wie ich. Meinst du Counter Strike 2? Falls ja, hast du ein flüssiges Spielerlebnis?

Auf meinem alten PC ( 1070 Ti ) und von meinem Kumpel ( 3070, auf seinem PC ist aber auch viel Schrott drauf ) läuft das Spiel nicht so flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

DeadMan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2024
5
2
Hab keine Stütze eingebaut. Ist minimal schief, aber wirklich nur bisschen. Hab 2k ausgegeben. Ja Counter Strike 2 läuft flüssig

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Schöne Kiste. :cool:

Ich würde dir raten, die Grafikkarte zu stützen. Durch die Lüfter vibriert der Rechner ganz leicht, und der ständige Druck kann den PCI-Slot irgendwann mal ausreichend verbogen haben, dass er kaputt geht - eine wacklige Lötstelle reicht.

Auf dem Bild sieht es so aus, als könntest du die AiO gar nicht andersrum einbauen - da ist den Schläuchen der hintere Lüfter im Weg... kann aber auch täuschen.