MEIN NEUER PC <3

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Guten Abend liebe Community,

ich habe vor mir einen neuen Gaming-Pc zusammen zu stellen und dabei bräuchte ich evtl. eure Hilfe!! :)

Ich möchte auf den höchsten Settings spielen, dazu soll der Pc leise sein und schlichtes RGB enthalten. Bisher keine Erfahrung mit RGB.

Budget liegt so um die 1600€ (Ohne Monitor)


Spiele:
League of Legends, Cs-Go, Monster Hunter World (Iceborn), Diablo 4 (wenn es soweit ist), CoD Modern Warfare, zukünftige Storygames

+Monitor: https://www.mindfactory.de/product_...onitor-C49RG94SSU-schwarz-5120x1_1309645.html

So jetzt zu den Komponenten:

Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce 2070 SUPER GAMING X TRIO
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-300 DIMM CL15 Dual Kit
Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM
Festplatte: wird aus dem alten Pc (erstmal) übernommen


soo beim Prozessor bin ich mir unsicher ob es der Ryzen 5 3600 oder 3600x sein soll, oder doch ein anderer. Noch dazu bin ich mir beim Mainboard unsicher. Wie oben erwähnt möchte ich meinen Pc leise halten, aber dennoch kühl. Das Gehäuse hat (soweit ich es auf den Bildern erkannt habe) eine Lüftersteuerung, an die ich (wie ich glaube, sorry kenne mich nicht gut aus) meine Luftkühler anschließen kann. Würde den Pc noch gerne mit zusätzlichen Lüftern ausstatten, damit alles schön kühl bleibt.

Der Pc soll auch zukunftstauglich sein, möchte mir nicht nach 3 Jahren wieder einen bauen.

Bin offen für Verbesserungsvorschläge & Tipps.

Gerne höre ich auch Empfehlungen zu Controller, Maus, Tastatur, Headset.


EDIT: Bin auch offen für Gamingstuhl-Empfehlungen. Bin so ziemlich jeden Tag am Pc um die 3h, am Wochenende gerne auch länger. So um die 300€ denke ich ist okay? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Ein Be Quiet Pure Power mit 500 Watt reicht auch gut aus und kostet nicht so viel. ^^
Ob du dir in den nächsten Jahren wieder einen PC bauen "musst" kann dir niemadn sagen, es kann aber mit jeder Konfiguration passieren.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Bei diesem Budget ist ne 2080 super drinnen kannst da das Custom Design von KFA2 nehemn.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Wie leise und kühl hängt da mehr von dem custom Modell ab als dem gpu Chip. Asus rog strix und msi gaming x Trio sind mit super kühlung ausgestattet und haben beste OC Voraussetzungen bei akzeptabler lautheit meiner Meinung.
Allerdings auch teurer als kfa2.
Ob rtx 2070 super oder rtx 2080 super und welches Modell ist vor allem eine Preisfrage. Wqhd ist mit jeder locker drin.
Unterschied bei takt und Fps ist natürlich vorhanden aber überschaubar.
CPU bist mit 3600 oder wenn es 8 Kern sein soll 3700 gut beraten.
Netzteil hab ich auch das gleiche und bin voll zufrieden. Pure Power tut es jedoch auch.
Schlecht ist keine genannte Komponente daher entscheide was dir wichtig ist und wieviel es dir wert ist. Zukunftssicherheit hast erstmal. Ist schließlich nicht wenig Geld Budget.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich
Monitor wäre dieser hier meine Empfehlung
Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet.
Doppelpost zusammengeführt: