Mein neu gebauter PC hat einen black screen beim starten und es sieht so aus als würde mein ram nicht angehen!

00mrgyat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2024
3
0
Wisst ihr warum mein PC nicht bootet und mein ram so aussieht als wenn er nicht angeht.

Meine Komponenten sind:

Motherboard: NZXT N7 B650E

CPU: Ryzen 9 7950x3d

Aio: NZXT Kranken 360 Elite

Ram: Kingston Fury beast 6800mhz expo

(das ist mein neuer ram! habe noch einen Kingston Fury beast 8000mhz der so wie bei den neuen so wie es aussieht nicht angeht)

M2 SSD: WD_black sn850x 4tb

Lüfter: lian li Uni Fans (kommen noch 4 stück an)

Grafikarte: kommt auch bald (4090)

Ich nutze gerade noch die integrated graphics von meiner Ryzen 9 7950x3d

Ich kann euch auf discord noch ein Video davon schicken, mein Name ist 00Mrgyat

(Bitte helft mir,
Danke!!)
 

Daki

Mitglied
Apr 7, 2024
16
0
Überprüfe mal ob der Ram richtig in die Ram slots eingerastet ist. Vileicht das ja das Problem.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.294
1.834
Wisst ihr warum mein PC nicht bootet und mein ram so aussieht als wenn er nicht angeht.

Wissen können wir es nicht, aber wir können versuchen, es gemeinsam herauszufinden;)

Also:

Welches Netzteil ist verbaut?

Sitzen das 24- und das 8polige Stromkabel fest auf dem Board?

Drehen die Lüfter der AiO nach dem einschalten?

Leuchtet eine oder mehrere der vier Post LED unten links auf dem Board und falls ja, welche?

1723391948639.png


ACHTUNG, der erste Boot kann bei AM 5 mehrere Minuten dauenr, nicht zu früh abschalten!

Teste erstmal mit nur 1 RAM Riegel im 2. SDlot nach der cPU, jeden Riegel einzeln.

Apropos RAM:

Kingston Fury beast 6800mhz expo

Wirst du vermutlich nicht mit 6.800 MT/s stabil zum laufen bringen, mehr als 6.200 MT/s ist bei Ryzten 7000 in aller Regel nicht drin. Aber ist ersmal nicht so wichtig, das System muss zunächst mal booten.

LG N.
 

00mrgyat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2024
3
0
Überprüfe mal ob der Ram richtig in die Ram slots eingerastet ist. Vileicht das ja das Problem.
Ich habe den ram schon öfters versucht raus und reinzumachen und muss man bei den Motherboards die nur oben diese cliper haben die anders einsetzen oder wie
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.294
1.834
Die Halteclips an den Slotenden müssen wieder vollständig nach oben klappen. Egal, ob an beiden oder nur an einem Ende.



Um helfen zu können, bitte noch die restlichen Fragen aus meinem Beitrag #3 beantworten, sonst wird's schwierig...🤨

LG N.
 

00mrgyat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2024
3
0
Die Halteclips an den Slotenden müssen wieder vollständig nach oben klappen. Egal, ob an beiden oder nur an einem Ende.



Um helfen zu können, bitte noch die restlichen Fragen aus meinem Beitrag #3 beantworten, sonst wird's schwierig...🤨

LG N.
An alle!! Danke das ihr mir helfen wolltet aber ich hatte Hilfe von jemanden der sich beim Trouble shooten sehr gut auskennt, wir sind zum Entschluss gekommen das mein Motherboard kaputt ist.

ich habe mir jetzt ein AsRock x670e taichi carrara bestellt, Dankeschön das ihr mir helfen wolltet!!!!