Mein erstes zusammen Bau Pc

SemetschkiHunt

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
19
2
Screenshot_20201002_181723_at.geizhals.pv.jpgIst der gut oder könnt ihr den mir empfehlen aber es muss wenigstens ein guten 8 Kerner haben
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Was willst du machen?
Wenn du zocken willst, solltest du ne RX 5700/ RX 5700xt nehmen, ne 2060 ist bisschen schwach
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja halt mein PC zusammen bauen da ist doch ein Bild mit den Teilen
Beantworte diese Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

SemetschkiHunt

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
19
2
ja maximal wäre 870 euro extra teile wie monitor brauch ich nicht.
der pc muss einen ryzen 7 3700x haben und mindestens eine graffikarte die so stark ist wie eine rtx 2060 und minimal soll der pc speicher von 500 gb ssd haben, und noch ein msi mainboard/motherboard haben!

ich möchte im pc gut spiele spielen.
die wichtigsten spiele dich auf den pc spielen werde:
Microsoft flight simulator 2020, farming simulator 19 oder bald auch das 21, forza horizon 4 und noch garrysmod
und diese sollten mindestens 70 fps laufen perfekt würde es wenn es auf 100 oder mehr laufen würde.
Die auflösung sollte mindesten 1080p haben und programme nutze ich keine.
mir gefällt am besten der msi mag force 100m oder der 100r aber muss nicht unbedingt das gehäuse sein aber der case sollte am besten rgb beleuchtung haben.
ich würde entweder fertig oder selber bauen es währe nett wenn du mir einfach beide links, also einen zum fertig pc schicken kannst und einen für das zusammen bauen (oder liste oder geizhals wunschliste...)
und wie gesagt soll der mindestens eine 500 gb ssd haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ja maximal wäre 870 euro extra teile wie monitor brauch ich nicht.
der pc muss einen ryzen 7 3700x haben und mindestens eine graffikarte die so stark ist wie eine rtx 2060 und minimal soll der pc speicher von 500 gb ssd haben, und noch ein msi mainboard/motherboard haben!

ich möchte im pc gut spiele spielen.
die wichtigsten spiele dich auf den pc spielen werde:
Microsoft flight simulator 2020, farming simulator 19 oder bald auch das 21, forza horizon 4 und noch garrysmod
und diese sollten mindestens 70 fps laufen perfekt würde es wenn es auf 100 oder mehr laufen würde.
Die auflösung sollte mindesten 1080p haben und programme nutze ich keine.
mir gefällt am besten der msi mag force 100m oder der 100r aber muss nicht unbedingt das gehäuse sein aber der case sollte am besten rgb beleuchtung haben.
ich würde entweder fertig oder selber bauen es währe nett wenn du mir einfach beide links, also einen zum fertig pc schicken kannst und einen für das zusammen bauen (oder liste oder geizhals wunschliste...)
und wie gesagt soll der mindestens eine 500 gb ssd haben
Okay, wieso brauchst du einen 8-Kerner?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

SemetschkiHunt

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
19
2
Dann würde ich sowas machen. Mit 6-Kerner:

Mit 8-Kerner:

Danke für konfis beide gefallen mir sehr gut blos da hätte ich eine Farge noch...
gibt es dort wärmeleitpaste dabei
Doppelpost zusammengeführt:

Was willst du machen?
Wenn du zocken willst, solltest du ne RX 5700/ RX 5700xt nehmen, ne 2060 ist bisschen schwach
Ja aber wenn ich eine 5600XT nehme geht es dann über mein maximal preis
 
Zuletzt bearbeitet: