Mein ersteer Gaming-PC

aendi308

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
2
2
Hallo,

erst einmal ein Dankeschön, dass es für Ahnungslose wie mich solch eine Möglichkeit gibt Hilfe zu bekommen.

Ich möchte ganz gerne von der Konsole (PS4 und aktuell PS5) auf einen Gaming-PC umsteigen. Auf der Konsole spiele ich primär Apex Legends, was ich auf dem PC dann fortsetzen möchte. Sonstige Spiele, die mir auf dem PC noch in den Sinn kommen wäre z.B. WoW.

Da ich von dem ganzen PC-Thema wenig Ahnung habe, wollte ich hier nach entsprechenden Gaming-PCs fragen, gerne auch fertige, die meinen "Ansprüchen" entsprechen.

Mein Budget liegt bei ca. 1500€ +/- 200€. Da ich Apex Legends auf relativ hohem Niveau spiele, soll dies einfach flüssig laufen. Mein Monitor schafft 144 fps, die ich inetwa auch ausreizen möchte. Wenn es in dem Preisrahmen etwas gibt, was nicht nach einem Jahr schon überholungsdürftig ist, wäre dies klasse, Ich habe gelesen, dass es bei dubaro ganz anständige Sachen geben soll, die Auswahl erschlägt mich als Laie aber. Des Weiteren sollte der PC so Leistungsstark sein, dass man ggf. auch zwei Monitore anschließen kann und neben Twitch-Streamen auch selbst zocken kann. Sollte es "vorausschauend" eine RTX3070 sein?

Vorab vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt mir weiterzuhelfen.

Viele Grüße.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hallo,
erst einmal ein Dankeschön, dass es für Ahnungslose wie mich solch eine Möglichkeit gibt Hilfe zu bekommen.

Ich möchte ganz gerne von der Konsole (PS4 und aktuell PS5) auf einen Gaming-PC umsteigen. Auf der Konsole spiele ich primär Apex Legends, was ich auf dem PC dann fortsetzen möchte. Sonstige Spiele, die mir auf dem PC noch in den Sinn kommen wäre z.B. WoW.

Da ich von dem ganzen PC-Thema wenig Ahnung habe, wollte ich hier nach entsprechenden Gaming-PCs fragen, gerne auch fertige, die meinen "Ansprüchen" entsprechen.

Mein Budget liegt bei ca. 1500€ +/- 200€. Da ich Apex Legends auf relativ hohem Niveau spiele, soll dies einfach flüssig laufen. Mein Monitor schafft 144 fps, die ich inetwa auch ausreizen möchte. Wenn es in dem Preisrahmen etwas gibt, was nicht nach einem Jahr schon überholungsdürftig ist, wäre dies klasse, Ich habe gelesen, dass es bei dubaro ganz anständige Sachen geben soll, die Auswahl erschlägt mich als Laie aber. Des Weiteren sollte der PC so Leistungsstark sein, dass man ggf. auch zwei Monitore anschließen kann und neben Twitch-Streamen auch selbst zocken kann. Sollte es "vorausschauend" eine RTX3070 sein?

Vorab vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt mir weiterzuhelfen.

Viele Grüße.
Ich hab noch ein paar Fragen, bevor ich dir helfen kann:
1. Was für eine Auflösung hat dein Monitor? (Ich gehe von FullHD aus.)
2. Ist dir die Optik (also RGB-Beleuchtung usw. wichtig) oder magst du es eher schlicht?
3. Würdest du dich trauen, dir den PC selbst zusammenzubauen oder würdest du einen fertigen bevozugen?
Viele Grüße :)

• Gefällt mir!
Reactions: aendi308

aendi308

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
2
2
Hey, danke für deine Antwort.

1. Mein Monitor ist ein AOC C27G1, von dem muss ich es aber nicht unbedingt abhängig machen, der wird mittelfristig ggf. ausgetauscht.
2. Optik ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich mag es schlicht.
3. Ja würde ich wohl, mit Youtube-Anleitungen wirds sicherlich klappen. Ich habe aber nun häufig gelesen, dass gerade bei dem Grafikkartenpreiswahn ein fertiges Set günstiger sein soll?

Viele Grüße.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Da rate ich zu dieser Basis für knapp 900€

Würde bei normalen Preisen wunderbar noch eine rx 6800xt reinpassen, die gibts aber leider derzeit nicht.

Daher müsste ab jetzt jemand anderes dort einen Vorschlag machen..