Hallo Bastelfreunde, heute möchte ich euch mal mein aktuelles System vorstellen.
Vor kurzem packte mich mal wieder das Bastelfieber und es wurde mal wieder Zeit etwas neues auszuprobieren.
Budget waren 850€. Ich habe mich dann entschieden hauptsächlich gebrauchte Sachen bzw. Hardware aus China zu bestellen,
da das Preisleistungsverhältnis einfach am Besten ist. Außerdem war ich auch neugierig was man von der Hardware aus China
erwarten kann.
Viele Informationen erhielt ich auf https://xeon-e5450.ru/
Habe mich dann für ein Mainboard aus Fernost entschieden auf dem ein Xeon ohne Multiplikatorsperre Platz findet und günstiger
ECC Speicher verwendet werden kann.
Herausgekommen ist dabei folgendes System:
Gehäuse: Techsolo TC-G15
PSU: Corsair VS 650
Mainboard: PlexHD X79 Turbo
CPU: Intel Xeon 1650v2 @3,9 GHz
RAM: 64GB DDR3 1866Mhz ECC Micron
GPU: Zotac GTX 1070 Mini
Speicher: 1 TB M.2 NVMe Asgard
128 GB SSD Kingspec
256 GB SSD Kingspec
2 TB HDD WD Blue
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Gehäuselüfter: 3x 120mm
1x 140mm
Der PC würde keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, ist aber sehr leise und hat ordentlich Power.
Die verbauten Teile aus China wie Mainboard und SSD's laufen ohne jede Beanstandung. Benchmarkergebnisse folgen.
Vor kurzem packte mich mal wieder das Bastelfieber und es wurde mal wieder Zeit etwas neues auszuprobieren.
Budget waren 850€. Ich habe mich dann entschieden hauptsächlich gebrauchte Sachen bzw. Hardware aus China zu bestellen,
da das Preisleistungsverhältnis einfach am Besten ist. Außerdem war ich auch neugierig was man von der Hardware aus China
erwarten kann.
Viele Informationen erhielt ich auf https://xeon-e5450.ru/
Habe mich dann für ein Mainboard aus Fernost entschieden auf dem ein Xeon ohne Multiplikatorsperre Platz findet und günstiger
ECC Speicher verwendet werden kann.
Herausgekommen ist dabei folgendes System:
Gehäuse: Techsolo TC-G15
PSU: Corsair VS 650
Mainboard: PlexHD X79 Turbo
CPU: Intel Xeon 1650v2 @3,9 GHz
RAM: 64GB DDR3 1866Mhz ECC Micron
GPU: Zotac GTX 1070 Mini
Speicher: 1 TB M.2 NVMe Asgard
128 GB SSD Kingspec
256 GB SSD Kingspec
2 TB HDD WD Blue
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Gehäuselüfter: 3x 120mm
1x 140mm
Der PC würde keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, ist aber sehr leise und hat ordentlich Power.
Die verbauten Teile aus China wie Mainboard und SSD's laufen ohne jede Beanstandung. Benchmarkergebnisse folgen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: