Mein 400-500€ Pc! (zum ausprobieren und rumbasteln..) wie findet ihr ihn?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich habe vor mir einen 400-500 € Pc zusammenzuschustern! Es wäre mein erster den ich baue, er wäre aber Hauptsächlich zum Herumprobieren und Tüfteln da... (Natürlich auch Gaming, aber viel kann man bei dem nich erwarten...)
Vielen Dank für eure Meinung!

Anhänge

• Screenshot_20191125_205052_com.example.android.notepad.jpg
    Screenshot_20191125_205052_com.example.android.notepad.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 24

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Brauchst dann aber noch nen Kühler von den Ryzen 5 1600x.
Der kommt standardmäßig ohne. Ich weiß nicht, wie bei euch die Preise sind, aber 16 GB sind viel lohnenswerter als 8 GB.
Du zahlst da eventuell kaum einen Aufpreis. 40€ für 8 GB RAM sind einfach zu viel.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Brauchst dann aber noch nen Kühler von den Ryzen 5 1600x.
Der kommt standardmäßig ohne. Ich weiß nicht, wie bei euch die Preise sind, aber 16 GB sind viel lohnenswerter als 8 GB.
Du zahlst da eventuell kaum einen Aufpreis. 40€ für 8 GB RAM sind einfach zu viel.
Ja das mit dem RAM habe ich mir auch überlegt, und bin zum gleichen schluss gekommen!
Bist du sicher das der Ryzen 5 1600x keinen kühler mitgeliefert bekommt?
Wenn nicht, könntest du mir einen guten Preiswerten vorschlagen?
In der Schweiz ist das System mit den Hardware-Preisen das gleiche wie in Deutschland! Die Preise sind einfach insgesamt teurer...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja dann bin ich mir sicher. Es gibt zwar auch ne Version mit dem Wraith Max, aber das müsste dann explizit dabei stehen.
Denke mal du kaufst die Sachen bei Microspot?

Hm da kann man einiges an Kühlern empfehlen, aber dann gibst du vermutlich schon so viel Geld aus, dass du schon beim Preis vom Ryzen 5 2600 bist. Der kommt wenigstens mit dem Wraith Stealth Kühler, der erstmal ausreicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ja dann bin ich mir sicher. Es gibt zwar auch ne Version mit dem Wraith Max, aber das müsste dann explizit dabei stehen.
Denke mal du kaufst die Sachen bei Microspot?

Hm da kann man einiges an Kühler empfehlen, aber dann gibst du vermutlich schon so viel Geld aus, dass du schon beim Preis vom Ryzen 5 2600 bist. Der kommt wenigstens mit dem Wraith Stealth Kühler, der erstmal ausreicht.
Ich kann mal Recherchieren, würde denn beim Ryzen 5 1600 ein kühler mitgeliefert werden?
Also bist du dir sicher das beim Ryzen 5 1600 ein kühler mitgeliefert wird? Weil in der Beschreibung steht nichts davon...
Und ja der Ryzen 5 2600 wäre nur 10 CHF teurer... Wen soll ich jetzt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Beim Ryzen 5 1600 bekommst du sogar den größeren und sehr guten Wraith Spire mit dazu.
Lohnt sich aber nur, wenn du wirklich mindestens 20€ gegenüber dem Ryzen 5 2600 sparst.

Digitech und Microspot haben auch oftmals echt gute Angebote. Dürfte sich durchaus lohnen mal den Freitag abzuwarten und schauen, ob die da was raushauen, was interessant sein könnte für dich.

Mit dem PC kannst du übrigens auch wirklich alle aktuellen Spiele zocken. Schreibe das nur, da du im Eingangspost ja erwähnt hast, dass man nicht viel erwarten kann. Der hat aber schon wirklich ordentlich Leistung unter der Haube.

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König