Mein 1300€ PC

Tim Looogik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
2
Hi ich bin Tim und ich bin ein Riesen FAN von Hardwaredealz und meine Frage ist ob mein PC so wie er jetzt ist gut ist.Ich hoffe ich schreibt eure Meinungen.Vielen Dank?
 

Tim Looogik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
2
Ich habe folgende Komponenten:

Ryzen 5 2600

Gigabyte B450 Aorus Pro

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB

Crucial MX500 500GB, M.2

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G

Cooler Master MasterAir MA410M

Sharkoon TG5 RGB

SilverStone Essential Gold ET550-HG 550W ATX 2.4

ps: Der PC soll viel RGB Beleuchtung haben.

Danke??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kritsch

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Hi Tim :)
Deine PC Konfiguration ist sehr gut.
Mit dem vielen RGB wirst du bestimmt noch 300 FPS rausholen können;).
Das einzigste ist halt das die Lüfter die ihm Gehäuse schon verbaut sind, laut sind.
Deshalb würde ich dir empfehlen noch Cooler Master Masterfan oder Corsairr LL 120 Lüfter einzubauen anstatt den mitgelieferten Lüftern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kritsch

Kritsch

Neuling
Nov 3, 2018
2
0
Hi Tim :)
Deine PC Konfiguration ist sehr gut.
Mit dem vielen RGB wirst du bestimmt noch 300 FPS rausholen können;).
Das einzigste ist halt das die Lüfter die ihm Gehäuse schon verbaut sind, laut sind.
Deshalb würde ich dir empfehlen noch Cooler Master Masterfan oder Corsairr LL 120 Lüfter einzubauen anstatt den mitgelieferten Lüftern.
Ich würde dan aber eine andere Variante von TG5 nehmen
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Das kann man so machen.
Ich kenne allerdings keinen Testbericht zu diesem Netzteil
Und das 11te Gebot lautet bekanntlich: Du sollst keine Netzteile kaufen, ohne einen Testbereicht zu kennen.

Hast du überprüft ob dieser RAM in der QVL-Liste des Mainboards auf der Webseite des Herstellers steht?
 

Salabro

Mitglied
Okt 31, 2018
21
2
Habt ihr auch schon eine Meinung zum Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Ich wollte mir das: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC kaufen. (Leider gerade nicht lieferbar)
Welches würdet Ihr empfehlen?
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Das B450 Gaming Pro Carbon AC. Hat das sehr gute VRM des Tomahawk. Aber mit doppelter Anzahl Komponenten! Das ist also richtig gut. Nur X470 Boards in der 200€+ Klasse sind da deutlich besser. Und die braucht eigentlich Keiner.
Wenn du kein WLAN brauchst dann würde es auch jedes andere MSI B450 Board tun, wie
https://geizhals.de/?cat=mbam4&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&xf=317_B450~4400_ATX~544_MSI
Aber die haben leider keine gedoppelten Komponenten! Brauchts auch nicht wirklich für aktuelle Ryzen CPUs. Wenn du das Goodie unbedingt haben willst dann hilft nur warten, oder das X370 Gaming Pro Carbon mit BIOS Update kaufen. Und das alte X370 hat ALLES außer StoreMI und WLAN.
 

Salabro

Mitglied
Okt 31, 2018
21
2
Danke erst mal. Ich beschäftige mich neu mit dem Thema: PC Eigenbau. :)
Was genau ist VRM und wieso doppelte Anzahl?
So wie ich das verstehe ist das der einzige Unterschied zum Gigabyte B450 Aorus Pro?