Medion MS-7848 Kompatibel mit einer GTX 970?

chachan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
4
0
Ich habe mir vor einpaar jahren von einem Freund einen Medion fertig pc gekauft. Der hatte ein i7 4770, (mainboard) MS-7848 1.0 , 1x8 gb ddr3 , 2 TB HDD und eine gtx 660. Er hat sich dann eine gtx 950 gainward geholt. Das System lief ohne Probleme. Er verkaufte mir dann seinen PC da er nicht mehr spielt. Da ich noch aktuelle spiele spielen wollte, habe ich mir eine rx 580 zugelegt. Als ich diese installiert habe und mein PC anschalten wollte, sagte der peeper dass keine grafikkarte angeschlossen war (1x lang 2x kurz). Meine gtx 950 habe ich vor dem kauf der rx580 noch verkauft damit ich das geld habe. Ich war auf einem Teamspeak mit hardware helper und diese meinten, dass man auf das mainboard keine aktuellen grafikkarten installieren könnte bzw keine amd karten. Der helper meinte auch, dass man allgemein mein medion fertig pcs keine grafikkarten aufrüsten könnte. Doch mein Freund konnte ja von der gtx 660 auf die 950 aufrüsten. Und jetzt brauche ich eine antwort. Könnte ich eine gtx 970 auf dem Mainboard installieren ? [MS-7848 H81 1.0].

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
welcher medion ist das?
da gibts eine ganze menge.
im zweifelsfall ist das netzteil der limitierende faktor.
medion sind im prinzip gute pcs, allerdings was das aufrüsten angeht, ziemliche krücken.
die sind so ausgelegt, dass sie einwandfrei funktionieren, wie sie verkauft werden.
für gamer sind sie nur mit einschränkungen geeignet-im prinzip eigentlich garnicht.

• Gefällt mir!
Reactions: chachan

chachan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
4
0
welcher medion ist das?
da gibts eine ganze menge.
im zweifelsfall ist das netzteil der limitierende faktor.
medion sind im prinzip gute pcs, allerdings was das aufrüsten angeht, ziemliche krücken.
die sind so ausgelegt, dass sie einwandfrei funktionieren, wie sie verkauft werden.
für gamer sind sie nur mit einschränkungen geeignet-im prinzip eigentlich garnicht.
Hey, auf der unterseite des gehäuses steht das:
Modell: PC MT 14
Typ: MED MT8072N
Art-Nr: 10018728