MEDION ERAZER X67130 Ist der sein Geld wert?

mori400

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
5
1
Moin an alle Technik-Experten da draussen!

Nachdem ich nun seit fast 3 Jahren auf nem Billiglaptop zocke, soll was neues her. Meine Wahl ist auf den oben genannten Medion Erazer X67130 gefallen.
Link zum Produkt: https://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-x67130-md34519-2587580.html

Zusammenfassung:
-i5-9400F
-GTX 1660 6gb
-16gb RAM
-1 TB SSD
.Mainboard wir nicht genau gennant
-Preis 900 Euro (Im Markt mit Rabatt würde ich ihn für 820-40 bekommen)

Ich wollte unbedingt keine CPU oder GPU von AMD.
Ich will nur wissen, ob es sinnvoll wäre in so ein System zu investieren oder es besser wäre noch zu spaaren und dann in der 1500Euro Preisklasse zuzuschlagen.

Leider kann ich nicht online bestellen, sonst hätte ich mir schon einen persönlich zusammengestellt zu dem selben Preis, jedoch mehr Leistung.

Das Problem ist, das man bei Saturn/Mediamarkt/Tevi grundsätzlich 50 Euro daraufzahlt für nichts.

Falls sich jemand denkt: Boah ist das Ding hässlich!
Mir ist das Aussehen grundsätzlich egal, Die Leistung zählt und für RGB geb ich keinen Cent aus. Der PC wird zum zocken genutzt und steht unter dem Tisch. Für buntes Leuchten hab ich ein Keyboard und eine Maus von Roccat, die blinken schon viel zu stark.

Hoffe mir kann wer helfen. :)

Liebe Grüße und ne coronafreie Zeit

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin an alle Technik-Experten da draussen!

Nachdem ich nun seit fast 3 Jahren auf nem Billiglaptop zocke, soll was neues her. Meine Wahl ist auf den oben genannten Medion Erazer X67130 gefallen.
Link zum Produkt: https://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-x67130-md34519-2587580.html

Zusammenfassung:
-i5-9400F
-GTX 1660 6gb
-16gb RAM
-1 TB SSD
.Mainboard wir nicht genau gennant
-Preis 900 Euro (Im Markt mit Rabatt würde ich ihn für 820-40 bekommen)

Ich wollte unbedingt keine CPU oder GPU von AMD.
Ich will nur wissen, ob es sinnvoll wäre in so ein System zu investieren oder es besser wäre noch zu spaaren und dann in der 1500Euro Preisklasse zuzuschlagen.

Leider kann ich nicht online bestellen, sonst hätte ich mir schon einen persönlich zusammengestellt zu dem selben Preis, jedoch mehr Leistung.

Das Problem ist, das man bei Saturn/Mediamarkt/Tevi grundsätzlich 50 Euro daraufzahlt für nichts.

Falls sich jemand denkt: Boah ist das Ding hässlich!
Mir ist das Aussehen grundsätzlich egal, Die Leistung zählt und für RGB geb ich keinen Cent aus. Der PC wird zum zocken genutzt und steht unter dem Tisch. Für buntes Leuchten hab ich ein Keyboard und eine Maus von Roccat, die blinken schon viel zu stark.

Hoffe mir kann wer helfen. :)

Liebe Grüße und ne coronafreie Zeit
Hallo,
ganz einfach: Der PC hat ein schlechtes Preisleistungsverhältnis.

In einem 800-900€ PV gehört keine 1660 rein.

So einen Ähnlichen gibts für 750€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-Core-i5-i7-GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-9400-mit-GTX1660::3592.html
Der empfiehlt sich aber auch nicht.

Ich guck mal im Internet ob es was besseres gibt.

Wieso willst du keine AMD CPU oder / und GPU?

mori400

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
5
1
AMD ist und bleibt leider AMD. Mein erster PC mit nem AMD Prozessor ist vor meiner Nase abgeraucht. Der war gebraucht gekauft und wahrscheinlich gibts nen guten Grund dafür, nur nehme ich seitdem einfach kein AMD. Zwar irrational aber ich zahle auch für nen Intel gerne drauf.
Deshalb hatte ich mich auch für einen i5-9400 entschieden um mir später als "letztes" Upgrade einen 9600K zu gönnen. Als Schüler habe ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung um einen i7 in betracht zu ziehen

EDIT: Ich kann/vor allem darf nichts bestellen. Also könnte ich deinen Grundriss nicht nehmen, auch wenn er gut ist. Die einzige Möglichkeit sind halt die Elektronikläden und deren Preisleistung ist ja noch schlimmer als die eines Acer Predator Laptops :)

EDIT 2: die i5 Prozessoren haben noch das beste Preis/Leistungsverhältnis... überall siehts bei Intel schlechter aus

Zuletzt bearbeitet:

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Kannst du dir nichts liefern lassen oder darfst du dir nichts liefern lassen?

mori400

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
5
1
Beides...
1. Kann nicht, weil ich weder Zugriff auf meine Konten habe, noch meine Eltern im Internet einkaufen
2.Meine Eltern immer sagen, das wenn was kaputt ist, das zurückschicken und alles lange dauert und teuer wäre und im Mediamarkt man Leute hat die man zur Rede stellen kann. Ist zwar Blödsinn, man lernt aber damit zu leben. Nur bei einem Aufpreis von 150 Euro kommt mir die Galle hoch...

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Auu das ist schmerzhaft. Darf ich fragen aus welcher umgebung du kommst? Denn bei Alternate (Hessen-Gießen) bekommst du die Teile auch ohne Online Handel. Bei Mindfactory ist es glaub ich ähnlich und bei Caseking sowieso.

mori400

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
5
1
Stell dir die Prärie in Nordamerika vor, nur mit weniger Menschen mehr Hügeln, mehr Wald und Bayern :)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX