MEDION AKOYA P6204 + Rx 570 8GB

Alpinefilmhouse

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
9
1
Hi Leute,

ich bin jetzt nicht so der PC Experte (deswegen bin ich hier) ich habe mir vor einiger Zeit einen Medion Akoya P6204 gekauft, jetzt würde ich gerne eine Gpu nachrüsten.
Das Problem ist dass ich nicht weiß ob der PC am Netzteil einen PCIe Stromanschluss hat.
Hat jemand schon versucht eine Gpu in einen Medion PC einzubauen?
Muss ich vlt. ein neues Netzteil kaufen oder kann mir jemand eine Gpu ohne externen Stromanschluss empfehlen.

Dank schon mal im voraus und dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi Leute,

ich bin jetzt nicht so der PC Experte (deswegen bin ich hier) ich habe mir vor einiger Zeit einen Medion Akoya P6204 gekauft, jetzt würde ich gerne eine Gpu nachrüsten.
Das Problem ist dass ich nicht weiß ob der PC am Netzteil einen PCIe Stromanschluss hat.
Hat jemand schon versucht eine Gpu in einen Medion PC einzubauen?
Muss ich vlt. ein neues Netzteil kaufen oder kann mir jemand eine Gpu ohne externen Stromanschluss empfehlen.

Dank schon mal im voraus und dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt
GPUs ohne externen Stromanschluss gibts nicht mehr so viele. Das Mainboard hat noch einen freien PCIe platz frei. Was sehr hilfreich wäre, wenn du ein Foto des Netzteils schickst. Aber ich fürchte das das Netzteil zu wenig Leistung haben wird. Ist aber auch nicht schlimm, ein Netzteil-Tausch ist schnell gemacht.

Alpinefilmhouse

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
9
1
Das ist der Aufkleber vom netzteil
GPUs ohne externen Stromanschluss gibts nicht mehr so viele. Das Mainboard hat noch einen freien PCIe platz frei. Was sehr hilfreich wäre, wenn du ein Foto des Netzteils schickst. Aber ich fürchte das das Netzteil zu wenig Leistung haben wird. Ist aber auch nicht schlimm, ein Netzteil-Tausch ist schnell gemacht.

Anhänge

• D5FE2549-05EA-4A3D-AA4D-91E3B59077A8.jpeg
    D5FE2549-05EA-4A3D-AA4D-91E3B59077A8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 8

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Du brauchst kein Neues Netzteil, da die Leistung stimmt und noch ein PCIe Stromstecker frei ist für die rx 570 (hat nur einen stecker)

• Gefällt mir!
Reactions: Alpinefilmhouse

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lustigerweise wurde gestern genau dieser PC bei mydealz gepostet:

Hier wurde auch auf ein Review verwiesen. Die Modellnummer ist zwar anders, aber scheint wirklich genau der gleiche PC zu sein:

Computerbase geh auch auf Aufrüstmöglichkeiten ein und hier wird erwähnt, dass ein 8-Pin PCI-E Stecker vorhanden ist. Also einfach mal Gehäuse aufmachen und nachschauen. Den wird man ja schon finden ;)

Solltest also problemlos eine RX 570 nachrüsten können.
Musst halt darauf achten, dass sie nur 1 x 8-PIN benötigt. Die empfehlenswertest wäre die RX 570 Pulse und die wird laut den Angaben von Computerbase auch problemlos reinpassen und die braucht auch nur 1 x 8-Pin.