Mechanische Tastatur

Tobi375

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
18
0
Moin ich wollte mir eine mechanische Tastatur zulegen und hatte bis jetzt die Sharkoon Skiller Mech SGK3 im Sinn.
Diese wäre meine erste mechanische und ich versteh nicht ganz den Unterschied von den roten, blauen und braunen Schaltern.
Kann mich hier jemand aufklären was die Unterschiede sind? Es steht zwar bei amazon mit auf der Seite aber so richtig schlau wurde ich daraus trotzdem nicht.
Gerne auch alternativen nennen wenn ihr eine andere Tastatur eher empfehlen könnt.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin ich wollte mir eine mechanische Tastatur zulegen und hatte bis jetzt die Sharkoon Skiller Mech SGK3 im Sinn.
Diese wäre meine erste mechanische und ich versteh nicht ganz den Unterschied von den roten, blauen und braunen Schaltern.
Kann mich hier jemand aufklären was die Unterschiede sind? Es steht zwar bei amazon mit auf der Seite aber so richtig schlau wurde ich daraus trotzdem nicht.
Gerne auch alternativen nennen wenn ihr eine andere Tastatur eher empfehlen könnt.

Also, die Tastaturen haben ein verschiedenes Anschlaggefühl und man braucht unterschiedliche Stärken um die Tasten runterzudrücken. Die blauen Schalter sind auch laut, die braunen sind so die goldene Mitte und die roten sind eher leise und haben den niedrigsten Druckpunkt. Wenn du viel schreibst würde ich die blauen empfehlen bei Gaming Red oder Brown, wobei ich eher zu Brown tendiere, obwohl ich diese Tastatur gerade mit Reds hier stehen habe. Die braunen haben find ich einen angenehmeren Druckpunkt beim schreiben. Beim Kauf der SGK3 sollte dir aber die Lautstärke der Tastatur bewusst sein, da die nicht ganz leise ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Tobi375