Gelöst Maximale Vcore beim 2500k für OC?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hallo zusammen,
Ich bin etwas unschlüssig, denn ich habe in den letzten Tagen im Internet mal bisschen eingelesen, was für ein Vcore beim 2500k optimal ist (ich möchte ihn übertakten).
Hierbei bin ich aber auf die verschiedensten Meinungen gestoßen, von "auf keinen Fall über 1.35V" bis hin zu "1.45 Packt das Ding locker" war alles dabei.
Mein Bauchgefühl hätte mir jetzt 1.38V gesagt, und evtl noch 1.4, aber auf keinen Fall drüber. 1.45 sind mir doch etwas riskant.
Aber was würdet ihr sagen, ist so das Maximum bzw. was ist eine Spannung, bei der ich mir keine Sorgen machen muss?
Ein paar haben ja noch einen 2500k, und ein paar mehr haben ja vielleicht mal einen besessen, und vielleicht kann mir ja jemand helfen :D
LG
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Hast du Angst das dir die CPU abraucht oder wie? Als ich meinen Ryzen 3 1200 Übertaktet habe im BIOS habe ich auch ein paar Fehlversuche gehabt. MB Batterie raus und nächster Versuch?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ne kaputte CPU wäre tatsächlich das letzte was ich will, ja. Ich gehe jetzt einfach mal mit 1,38V und gucke wie weit ich komme
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Als ich zuviel reingehauen hab, waren nur noch alle Lüfter an und nichs hat sich geregt, MB Batterie rausgenommen (nach Graka ausbau) und Resetknopf gedrückt das die Rest-Energie weg ist wieder rein und Graka rein, deswegen Bios Reset und weiter testen bis es stabil läuft
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Okay. Hatte meine Spannung anfangs ausversehen bei 1,46V, lief trotzde stabil. Bin aber auf 1,38 runter, was sehr stabil läuft. Also von dem her passt alles :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp