Maximale Raumtemperatur für PC

fuxxy1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
2
0
Hallo zusammen, wollte euch mal fragen wie hoch die Raumtemperatur sein darf für PCs?

Ich würde nämlich den PC im Wintergarten stehen lassen und da hat es im Sommer an die 50 Grad wenn nicht gelüftet wird.

Verwenden würde ich den PC eigentlich nur im Winter und im Sommer an den Abende.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Das ist zwar warm, aber ausgeschaltet wird er es überstehen.
Bei 50 Grad Lufttemperatur ist halt nicht mehr wirklich was zu kühlen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

fuxxy1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
2
0
Luftfeuchtigkeit liegt im Sommer bei 53 bis 65 Prozent. Im Winter um die 39 bis 45 Prozent laut netatmo. Direkte Sonneneinstrahlung wird vermieden durch Jalousien.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Da seh ich eher das Problem bei der Feuchtigkeit. Auserdem, selbst wenn du abends spielst, wenn der raum 50° hat kann der PC auch schnell überhitzen. Besser wäre es sicher, wenn du einen anderen platz finden würdest

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
An deiner Stelle würde ich das PC Gehäuse weglassen.
Einfach alles anschließen CPU,Mainboard,RAM,Grafikkarte,Speicher,CPU Lüfter und Netzteil dran und das alles packst du dann
in einer Kühlbox,die gibt es manchmal bei Lidle,ALdi oder so für 20 Euro.Die kannst du dann auch am Strom hängen, die Kühlt dann schön😆😂

Je nach Modell lässt sich mit einer Thermoelektrischen Kühlbox eine Kühlleistung von bis zu 30 Grad unter der Umgebungstemperatur erreichen, wobei die meisten nur bis zu 20° C kühlen.

Die Idee ist Gold wert,richtig?😅🤭

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Nicht mal Ansatzweise, da die Kühlbox bei 100% Effizienz genau so viel Energie benötigt wie der Rechner selbst und die ist sehr weit von 100% Effizienz weg. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Nicht mal Ansatzweise, da die Kühlbox bei 100% Effizienz genau so viel Energie benötigt wie der Rechner selbst und die ist sehr weit von 100% Effizienz weg. ^^

Hey von wenig Energie war nie die Rede 😅
Bisschen Spaß muss sein,aber wenn du bald Pc_Systeme im Internet findest, die als Gehäuse eine gut designte Kühlbox verwenden
für die wärmeren Länder,dann weißt du die Idee wurde geklaut :ROFLMAO::ROFLMAO: