max. 550€ Pc Kaufberatung

Pau Vavti

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
13
2
Budget
- Ich möchte maximal 550€ ausgeben (wenns geht dann natürlich weniger hauptsache meine anforderungen werden erfüllt)
- Nur für den Pc, kein Monitor, keine Maus/Tastatur

Einsatzzweck
- Ich möchte einen einstieg ins Gaming erlebniss haben, da ich bis jetzt nur auf meinem laptop gespielt habe und kein sehr gutes erlebniss hatte( die meisten spiele unter 40 FPS)
-Hauptsächlich würde ich Minecraft und Overwatch spielen.
- Mir ist nur wichtig, dass Overwatch auf mindestens mittleren einstellungen über 60 FPS spielbar ist.
-Ich benütze sonst keine anderen programme da ich noch Schüler bin.

Besondere Anforderungen
- Mir ist komplett egal wie der Pc aussieht, hauptsache wie gesagt, er kann Overwatch flüssig spielen.
- Ich brauch kein Mini/silent/RGB system. einfach nur ein schlichter unauffälliger Gaming Pc
- mir ist es egal ob er schon zusammengebaut ist oder ich ihn zusammen bauen muss. Meine Angst besteht aber darin, dass ich beim zusammenbaun, da ich das noch nicht gemacht habe, Fehler mache und irgendwie alles kaputt mache.
- Weiß nicht wie viel Speicher ich benötige, aber ich will halt Windows 10 Overwatch und ein paar andere spiele drauf haben, also ka, eine 240gb SSD und eine 500GB HDD?

Danke, dass du bis hier her gelesen hast, es wäre cool wenn du mir antworten würdest. aber musst du natürlich nicht :).

• Gefällt mir!
Reactions: Jannes und xTwix

Pau Vavti

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
13
2
Ja hab ich, aber wenn ich die Teile bei amzn suche sind die immer viel teurer als im Video

xTwix

Aktives Mitglied
Apr 5, 2020
51
29
Ja wir haben zur Zeit einen etwas teureren Markt. Wenn du etwas Erfahrung dabei sammeln möchtest kannst du mit ein paar gebrauchten Komponenten wirklich brauchbare PCs zu günstigen Preisen ergattern. Im Video zum 150€ BudgetPC wird erwähnt, dass man sich günstige Office PCs auf ebay Kleinanzeigen kaufen kann und die entsprechend aufrüsten, da die CPUs zum zocken oft noch ausreichen
... Eventuell kannst du dir so ein Projekt vornehmen. Klar ist es einfacher neue Teile zu kaufen und zusammen zu bauen aber du kannst hier im Forum echt immer gut nachfragen und wenn du daran Spaß hast kommt da echt gutes Zeug raus.

Pau Vavti

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
13
2
Ja wir haben zur Zeit einen etwas teureren Markt. Wenn du etwas Erfahrung dabei sammeln möchtest kannst du mit ein paar gebrauchten Komponenten wirklich brauchbare PCs zu günstigen Preisen ergattern. Im Video zum 150€ BudgetPC wird erwähnt, dass man sich günstige Office PCs auf ebay Kleinanzeigen kaufen kann und die entsprechend aufrüsten, da die CPUs zum zocken oft noch ausreichen
... Eventuell kannst du dir so ein Projekt vornehmen. Klar ist es einfacher neue Teile zu kaufen und zusammen zu bauen aber du kannst hier im Forum echt immer gut nachfragen und wenn du daran Spaß hast kommt da echt gutes Zeug raus.
ok Danke dir ist echt cool wie schnell du geantwortet hast. DANKE! und es war auch nützlich

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Versuche gleich dir einen Warenkorb zusammenzustellen, so was in der Art sollte es werden:

Hier mal nur grob die Preise

Rx 580 8gb 170€
Ryzen 1600AF 100€
B450 Mainboard 70€
16Gb ddr4 3000er Ram 70€
Ssd 50€
Gehäuse 50€

Die Idee von @xTwix ist aber auch nicht schlecht.

Jannes

Mitglied
Feb 5, 2020
47
8
Ich habe letztes Jahr das gleiche gemacht wie @xTwix vorgeschlagen hat
Es war sehr leicht auch für mich als Anfänger damals. Ich hatte ein paar Monate damit Spaß gehabt aber irgendwann macht es keinen Spaß mehr mit so einem PC zu zocken. Ich habe mir vor einen paar Monaten einen ca. 400€ pc selbst gebaut und bin super zufrieden! Ich kann dich voll verstehen, dass du Angst hat etwas falsch zu machen. Ich hatte auch mega schiss aber mit dem Tutorial von Hardwaredealz war es echt nicht schwer. Schau dir doch mal die 400 oder 500€ pc Konfiguration an ich denke das wäre was für deine Anforderungen!
Aber wenn du einen dieser Pc zusammenbauest nehme einen Ryzen 5 1600 AF wie @Phil beschrieben hat das wird sich für den minimalen Aufpreis sehr lohnen

xTwix

Aktives Mitglied
Apr 5, 2020
51
29
Ich verstehe nicht ganz was daran kein Spaß macht?
i5-3570
RX590Nitro+
8GB Ram
1TB HDD
SSD (wird noch gesucht aber denke 120 GB)
Gesamtpreis unter 300€
Nach dem C-Problem ist sowas evtl. ohne Probleme für 250€ oder weniger drin und damit kannst du eigentlich alles spielen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Budget
- Ich möchte maximal 550€ ausgeben (wenns geht dann natürlich weniger hauptsache meine anforderungen werden erfüllt)
- Nur für den Pc, kein Monitor, keine Maus/Tastatur

Einsatzzweck
- Ich möchte einen einstieg ins Gaming erlebniss haben, da ich bis jetzt nur auf meinem laptop gespielt habe und kein sehr gutes erlebniss hatte( die meisten spiele unter 40 FPS)
-Hauptsächlich würde ich Minecraft und Overwatch spielen.
- Mir ist nur wichtig, dass Overwatch auf mindestens mittleren einstellungen über 60 FPS spielbar ist.
-Ich benütze sonst keine anderen programme da ich noch Schüler bin.

Besondere Anforderungen
- Mir ist komplett egal wie der Pc aussieht, hauptsache wie gesagt, er kann Overwatch flüssig spielen.
- Ich brauch kein Mini/silent/RGB system. einfach nur ein schlichter unauffälliger Gaming Pc
- mir ist es egal ob er schon zusammengebaut ist oder ich ihn zusammen bauen muss. Meine Angst besteht aber darin, dass ich beim zusammenbaun, da ich das noch nicht gemacht habe, Fehler mache und irgendwie alles kaputt mache.
- Weiß nicht wie viel Speicher ich benötige, aber ich will halt Windows 10 Overwatch und ein paar andere spiele drauf haben, also ka, eine 240gb SSD und eine 500GB HDD?

Danke, dass du bis hier her gelesen hast, es wäre cool wenn du mir antworten würdest. aber musst du natürlich nicht :).
Hallo,
wenn du einen FertigPCX willst, kann ich dir diesen empfehlen:

Alternativ kann man sich zB bei CSL Computer umschauen, di haben einen eigenen Konfigurator der echt finanziell okay ist.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
i5-3570
RX590Nitro+
8GB Ram
1TB HDD
Gesamtpreis unter 300€
Nach dem C-Problem ist sowas evtl. ohne Probleme für 250€ oder weniger drin und damit kannst du eigentlich alles spielen.

An sich nicht schlecht und wenn du keine CPU lastigen Games spielst eine sehr gute Kombo.

Die Konfiguration von @Louay kann ich dir auch nahelegen, wobei ich noch ne 1tb HDD einbauen würde.
Viellicht findest du ja gebraucht ne günstige.

Jannes

Mitglied
Feb 5, 2020
47
8
i5-3570
RX590Nitro+
8GB Ram
1TB HDD
Gesamtpreis unter 300€
Ich habe es halt genauso nachgebaut mit einer gtx 950 und nem i3 2120..
Doppelpost zusammengeführt:

i5-3570
RX590Nitro+
8GB Ram
1TB HDD
Gesamtpreis unter 300€
Der Pc ist halt zu oft abgeschmiert, meine SSD ist kaputt gegangen und diese Gebraucht Grafikkarten waren halt in meinem Fall einfach zu alt..

xTwix

Aktives Mitglied
Apr 5, 2020
51
29
Ja ich hab auch extra auf ne neuere GPU mit 8GB vRam gesetzt und kaufe dafür auch ein neues Netzteil (und weil ich keinen Chinakracher will).

xTwix

Aktives Mitglied
Apr 5, 2020
51
29
Man muss aber auch sagen der Elektronikmarkt ist einfach unfassbar dynamisch. Beim Mediamarkt hab ich vor 3 Wochen auch zb das Xiaomi Redmi Note 8T Smartphone für 129€ bekommen und jetzt ist das wieder bei 159€+. Gleiches auch bei GPUs und Spieleanforderungen. Trotzdem find ich auch krass, wie gut die Preisleistungsverhältnisse heute sind und sich entwickeln. Sagt ja Hardwaredealz auch in vielen Videos, noch nie gabs so viel Leistung für so wenig Geld. Und wenn die neue Generation Grakas kommt kann man aufm Zweitmarkt bestimmt wieder richtig gut absahnen.

• Gefällt mir!
Reactions: Jannes und HirosFX