Mauspad

holzi0407

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2023
189
32
Servus, ich suche ein Mauspad das über den ganzen Tisch geht. So im Nyfter 3XL Format. Sind die Nyfter Mauspads gut oder gibt es da bessere Optionen.

Danke für eure Vorschläge :)

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Moin.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, im Prinzip tun sich die (Gaming-)Mauspads alle nicht wirklich viel. Also von den ganz billigen von Hama etc sollte man die Finger lassen, weil sich nach einer Zeit der Stoff schlichtweg vom Rest löst, bei allen die halbwegs brauchbar verarbeitet sind muss man sich idR keine Sorgen machen. Pass nur auf dass du's dir nicht einsaust, ich kann mir vorstellen dass viele Mauspads nicht gerne gewaschen werden.

Ich nutze z.B. das hier, bin super zufrieden und es ist auch recht günstig (bzw. günstiger als dein geschriebenes) zu haben:

Das einzige mir bekannte Stoffmauspad, welches "nennenswert" anders ist, ist das Razer Goliathus Mauspad. Hier hat das Stoffmauspad eine richtige "Struktur" und ist nicht glatt. Einige Mäuse mögen das, andere wiederum überhaupt nicht, daher würde ich schlichtweg ein glattes nehmen ;)

Mfg

• Gefällt mir!
Reactions: holzi0407

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
Ich habe Nyfter in XXL (weil's das Motiv nicht in 3XL gab) und bin sehr zufrieden damit. Solides Gummi, sauber umnähte Kanten, gute, Widerstandarme Oberfläche. Und so teuer ist das auch nicht wenn man bedenkt dass man es ja vermutlich ein paar Jahre nutzt. Und: Nyfter ist eine deutsche Firma - da kann man mal ein einheimisches Startup unterstützen.

Balancing

Mitglied
Dez 7, 2022
35
0
Nyfter ist nix. xraypads kannst du dir alles anpassen was du willst, die qualität ist überdurschnittlich