Maus und Tastatur disconnecten regelmäßig

JuliusW

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2024
11
0
Hallo,
seit kurzem disconnecten meine Maus und Tastatur regelmäßig, vor allem beim spielen. Ich habe herausgefunden, dass zu schnelle Bewegungen mit der Maus dazu führen, es passiert aber manchmal auch so. Ich höre dann manchmal vorher einen disconnect sound, manchmal aber auch nicht. Die Tastatur ist schon alt (etwa 4 Jahre), die Maus ist ca. 2 Jahre alt. Als Mainboard nutze ich das msi b550a pro, welches gerade mal einen Monat alt ist. Das Bios habe ich auch schon geflasht. Natürlich kann es sein, dass Maus und Tastatur einfach kaputt sind, es wäre aber ein komischer Zufall wenn beides gleichzeitig kaputt geht. Gerade jetzt beim schreiben gibt die "n"-Taste immer mal wieder den Geist auf. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin. Ich hatte ne ältere Logitech K400 im Einsatz, die Quittierte regelmäßig kurz ihren Dienst im Game World of Warships, ich konnte das Schiff nicht mehr lenken. Im Endeffekt hab ich die Tastatur verschrottet. Habe umgestellt auf eine Kabel Tastatur und schon war Ruhe.
Hast du die Tastatur und Maus zufällig an einem HUB ?
Installiere mal HWinfo und starte only Sensors, mal sehen ob deine Spannungen ok sind.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ein paar mehr Informationen fänd ich hilfreich...

Was für eine Maus und Tastatur sind das? Funk mit Bluetooth oder Dongle, oder mit Kabel? Mit einem Hub dazwischen oder direkt am Mainbaord? Schon mal andere Port am MB getestet?