Maus, Tastatur und Bildschirm werden nicht erkannt

Hennessy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
12
2
Moin Leude,
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Ab heute startetet mein Pc zwar noch, jedoch werden Maus, Tastatur und Bildschirm nicht erkannt und werden auch nicht mit Strom versorgt. Die USB Anschlüsse sind alle in Ordnung. (Habe ich mit einer USB Lampe geprüft)

Mittlerweile habe ich schon den ganzen Pc auseinander geschraubt, Strom, Verbindungen etc alles überprüft und mehrmals ein Biosreset per Batterie und CLRTC durchgeführt aber trotzdem nichts.

Kann mir jemand helfen?
Grüße Hennessy

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Moin Leude,
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Ab heute startetet mein Pc zwar noch, jedoch werden Maus, Tastatur und Bildschirm nicht erkannt und werden auch nicht mit Strom versorgt. Die USB Anschlüsse sind alle in Ordnung. (Habe ich mit einer USB Lampe geprüft)

Mittlerweile habe ich schon den ganzen Pc auseinander geschraubt, Strom, Verbindungen etc alles überprüft und mehrmals ein Biosreset per Batterie und CLRTC durchgeführt aber trotzdem nichts.

Kann mir jemand helfen?
Grüße Hennessy
Hersteller kontaktieren oder deinen technikhändler wäre besser, die meisten können hier wohl nix sagen, ohne was zu sehen

Hennessy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
12
2
Moin, danke nochmal für deinen Rat.
Habe das Problem lösen können.

Für alle, die das selbe betrifft:
Bei mir war es der Ram, der mit seiner Taktung meinen Ryzen blockiert hatte. Ein einmaliges rausziehen von einem RAM-Riegel sollte reichen. Danach wieder einstecken versteht sich. Dann sollte Im Bios die Taktrate des Rams an den Ryzen angepasst werden. (Bei mir 3600 Mhz)

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Moin, danke nochmal für deinen Rat.
Habe das Problem lösen können.

Für alle, die das selbe betrifft:
Bei mir war es der Ram, der mit seiner Taktung meinen Ryzen blockiert hatte. Ein einmaliges rausziehen von einem RAM-Riegel sollte reichen. Danach wieder einstecken versteht sich. Dann sollte Im Bios die Taktrate des Rams an den Ryzen angepasst werden. (Bei mir 3600 Mhz)
Wie hast du das Problem erkannt?

Hennessy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
12
2
Extremst viel ausprobieren. Und mir ist aufgefallen, dass die Signalleuchte des Rams rot-gelb leuchtete. Dauerte aber eine Weile, bis ich das herausgefunden habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob