Maus Kaputt?

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Hallo,
Ich habe eine Frage . Ich ahne in den letzten paar Monaten immer nach pcs udn so geguckt und habe mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauf .Diese funktioniert auch , aber meine Maus bleibt zb. bei fortnite in den kämpfen stehen und egal wie ich die Einstellungen habe sie bleibt im Home Desktop und auch im Internet und überall stehen und bewegt sich ruckartig. Ich Check das nicht was kann ich machen ?

Nov 3, 2018
1.891
470
Gegen-Frage;

Was ist deine Systemkonfiguration. Wie heist die Maus und wie zeigt sich die ruckler?

Betriebsystem irgend wie automatisch oder anderweitig zurück gesetzt?

• Gefällt mir!
Reactions: MuckelMc

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Ich habe einen Noname Maus hab aber schon eine Rocket Maus ausprobiert und habe jetzt auch nicht so viel Ahnung !

Edik

Mitglied
Nov 19, 2018
13
5
Was hast du für ein Mauspad, bzw. hast du überhaupt eins?
Je nach Quallität der Maus hast du einen schlechten Sensor verbaut der nicht mit jeder Oberfläche kann.
Deswegen beim Zocken immer ein Mauspad (bei günstiger Maus ohne viel Aufdruck) benutzen.

Schau doch mal hier rein:
https://www.hardwaredealz.com/beste-maus-die-besten-gaming-maeuse/
Ich hab mir damals die 15€ Maus fürs Büro gekauft, die funktioniert ganz gut auf dem Tisch ohne Mauspad.

• Gefällt mir!

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Danke aber ich hab schon mal eine rocketmaus ausprobiert und da ist das genauso

Edik

Mitglied
Nov 19, 2018
13
5
Dann liegt es vermutlich nicht technisch and er Maus selbst, sondern an deinem Rechner bzw. Einstellungen darauf.

Hier hilft es wenn du ein paar informationen zum System preis gibst.

• Gefällt mir!

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Windows zieht automatisch die passenden Treiber, sobald du die Maus an den Rechner steckst. Vielleicht sind diese einfach falsch.

Gebe unten in der Suchleiste „Geräte-Manager“ ein und klicke auf deine Maus. Unter Eigenschaften und Treibern dann einmal die Treiber deinstallieren. Maus vom Rechner ziehen und wieder einstecken.

Sollte das Problem damit nicht behoben worden sein, vermute ich mal das etwas an deiner Grafikkarte nicht stimmen kann. Da fehlen uns aber die passenden Infos!

Bitte einmal nachreichen. :)

• Gefällt mir!

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Danke MC PUSHER für deine hilf , muss jetzt mal gucken ob es sich gebessert hat !Ich habe ein Rx580 mit 8gb (die ich nach wochenlager suche durch Hardwaredealz gefunden habe) außerdem eine vierkern AMD A10-9700 Radeon R7 prozessor auf einem ASUS Prime A320M-K mainboard/motherboard Ich werde aber meinen Prozessor im kommenden Monat aufrüsten .Ich denke Ich werde mir den AMD Ryzen 5 2600 Prozessor kaufen. Bei tipps und Trixxxxx bitte Melden! Mein ziel ist der 700€ Gaming-Pc in abgewandelter form(Gehäuse , Speicher )

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Ich habe es jetzt die Tage getestet und es hat sich so um 45% gebessert, also die Rukler oder verzögerungen sind noch da aber nur noch kurz !

Nov 3, 2018
1.305
770
Hast du einen optischen sensor? Oder laser? Bei letzterem kann es zu verzögerungen kommen was nur an der maus liegt. Hardwaredealz hat ein video über mäuse gemacht in dem eine 10€ maus von sharkoon gezeigt wurde. Probiere die mal aus empfehle ich dir. Zumindestens wenn du das geld dafür hast. Und bitte hole die ein mousepad. Die müssen nicht teuer sein. Wenn du fragen dazu hast bitte einfach fragen.

• Gefällt mir!

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Ich warte jetzt erstmal denn in 20 tagen habe ich geurtstag und dann bekomme ich die Razer Ornata Chroma Gaming Tastatur die Razer Basilisk - Ergonomische FPS Gaming Maus. Außerdem das Razer Kraken Pro V2 gaming Headset und den AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz Prozessor. Dann hoffe ich dass es Besser wird. Wenn du noch tipps hast dann schreib sie mir einfach .;):)
Kann es vllt. daran liegen dass ich keine SSD habe sondern sone Normale dicke Festplatte?

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222