Massive fps drops

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Habe eine gtx 1060 6gb einen ryzen 3 1200 auf 3.8ghz 8gb ram ddr4 hyper x 450watt netzteil von corsiar und tzd habe ich probleme spiele flüssig zu spielen cs go dropen die fps von 250 auf 15 oder 10 fps und das sehr oft woran liegt das generell bei jeden spiel habe ich probleme mit den fps obwohl die einstellungen nocht hoch sind sondern nur auf medium kann mir jmd helfen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe eine gtx 1060 6gb einen ryzen 3 1200 auf 3.8ghz 8gb ram ddr4 hyper x 450watt netzteil von corsiar und tzd habe ich probleme spiele flüssig zu spielen cs go dropen die fps von 250 auf 15 oder 10 fps und das sehr oft woran liegt das generell bei jeden spiel habe ich probleme mit den fps obwohl die einstellungen nocht hoch sind sondern nur auf medium kann mir jmd helfen
Alle Treiber installiert? Wie schnell ist der RAM(MHz) irgendwas übertaktet?

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Hey treiber müssten allen denke drauf sein .... ich glaube mit 3200mhz oder 2000mhz bin mir da nicht sicher aber selbst cs go da habe ich 250 fps und dann dropen sie jedes mal auf 10 und cpu ist nicht mal am limit die gpu auch nicht ram ist nicht voll
Doppelpost zusammengeführt:

Aber bin mir nicht sicher ob ich die treiber richtig installiert habe war mein erstes mal das ich pc zusammen gebaut habe

Das mainboard und CPU war gebraucht und eigentlich läuft der ryzen 3 1200 mit 3.1ghz also denke schon das er über taktet ist

Vom mainboard die treiber habe ich einfach installiert ist ein asrock b350 itx aber wusste nicht mal was ich da installiere um ehrlich zu sein habe sie gedownlodet und dann angewendet aber ob ich das richtif gemaxht habe keine ahnung ...

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey treiber müssten allen denke drauf sein .... ich glaube mit 3200mhz oder 2000mhz bin mir da nicht sicher aber selbst cs go da habe ich 250 fps und dann dropen sie jedes mal auf 10 und cpu ist nicht mal am limit die gpu auch nicht ram ist nicht voll

Aber bin mir nicht sicher ob ich die treiber richtig installiert habe war mein erstes mal das ich pc zusammen gebaut habe

Das mainboard und CPU war gebraucht und eigentlich läuft der ryzen 3 1200 mit 3.1ghz also denke schon das er über taktet ist

Vom mainboard die treiber habe ich einfach installiert ist ein asrock b350 itx aber wusste nicht mal was ich da installiere um ehrlich zu sein habe sie gedownlodet und dann angewendet aber ob ich das richtif gemaxht habe keine ahnung ...
Zum einen ist der Ryzen 3 1200 auf Standart bei 3.2GHz also ist deiner nicht übertaktet. Zum anderen ist CS:GO relativ anspruchslos und daher ist die niedrige Auslastung kein Wunder. Ist es nur in CS:GO so? Ich würde vorerst auf eine zu schwache CPU tippen, was aber eigentlich schwachsinn ist. Du solltest mal ins BIOS gehen und dort den RAM auf min. 3000mhz stellen.

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Wie komm ich den in BIOS ja cs go ist doch eihentlich kein sehr krasses spiel ja bei amar 3 hab ich nur auf low 30-20fps und the forest läuft auf mittel mit 30-20fps

Ja die cpu müsste doch reichen oder nicht....

Und woher weiß ich ob ich die richtigen treiber drauf gemacht habe lg also klar bin in die hersteller seite vom mainboard und habe es herrunter geladen aber bin mir hslt nicht sicher ib ich das alles korrekt gemacht habe

Könntest du mir per videi chat vlt helfen ? Gegenabend ich denke nicht das ich das allein hin bekomme :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... so schlecht ist der ryzen doch garnicht ? Also für so mittel klasse gaming ?

Grafikkarte reicht doch fürn anfang ? Ja ram wollte ich ehhh noch ein riegel rein machen das ich 16gb habe

Oder könntest du mor sagen was für treiber ich alle haben muss für das asrock b350 itx gaming ? Und für sie grafikkarte ? Vlt liegt es ja daran ach was weiß ich. ..:( will doch nur spielen

Zuletzt bearbeitet: