Marktwert?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Puuuuuuh
*sammelt sich erstmal*
50€ für nen Bios Batterie wechsel 🤯
Das dauert 15 Sekunden und die Batterie Kostet vllt nen Euro:cautious:
Das ist.....

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Du kannst auch die Daten auf eine externe Festplatte spielen, wenn da irgendwelche Fotos o. ä. drauf sind.

Könntest auch so was nehmen:

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
genau ohne festplatten verkauft sich der pc auch

edit: wenn du keinen für die ssds findest nehm ich sie dir ab, ich unterstreiche auch das ich sämtliche vorhandene daten löschen werde, da ich weder dir noch sonstwem schaden will und das alles einfach problemlos über die bühne gehen soll :)
edit2: wenn du interesse hast lass mir einfach eine private nachricht da, dazu einfach mit der maus über meinen namen gehen und gespräch beginnen drücken

Zuletzt bearbeitet:

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Warum nicht die SSDs behalten und als externen Speicher weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Aug 25, 2019
1.367
200
Also erstmal mein Beileid wegen deinem Mann und weil du so nen Müll ertragen musst
Aber wenn du dich ein wenig informierst kannst du ja die Teile einzeln verkaufen ich hätte Interesse an der CPU und dem RAM (außer du möchtest nichts falsch machen oder kaputt machen auch wenn das relativ schwer ist die Hardware kaputt zu machen :D) man kann ja privat schreiben ich konnte jetzt nicht die ganzen 4 Seiten durchlesen deshalb weiss ich nicht welcher corsair ram es genau ist kam das schon raus? Bist ja nicht so in dem ganzen PC Ding drinne

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Also erstmal mein Beileid wegen deinem Mann und weil du so nen Müll ertragen musst
Aber wenn du dich ein wenig informierst kannst du ja die Teile einzeln verkaufen ich hätte Interesse an der CPU und dem RAM (außer du möchtest nichts falsch machen oder kaputt machen auch wenn das relativ schwer ist die Hardware kaputt zu machen :D) man kann ja privat schreiben ich konnte jetzt nicht die ganzen 4 Seiten durchlesen deshalb weiss ich nicht welcher corsair ram es genau ist kam das schon raus? Bist ja nicht so in dem ganzen PC Ding drinne
Das macht es wirklich kompliziert, so müsste Sie auch noch die Teile alle ausbauen. Glaube als Komplett hat Sie es deutlich einfacher :)

Aug 25, 2019
1.367
200
Ja das sowieso aber das war dann jetzt erstmal ein Vorschlag
Cpu kann ja schon bisschen gefährlich werden wegen der PINs aber bei RAM kann sie es ja versuchen da geht der wohl eher nicht kaputt
Aber klar wenn sie keinen Bock drauf hat da die einzelnen Teile auszubauen dann ist das ok und das respektiere ich aber wenn sie sich das zutraut ich habe Interesse:p

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auch von mir mein Beileid.

Großes Lob an dich, dass du den PC nicht für 200€ an diesen Betrüger verkauft hast, sondern dich nochmals schlau gemacht hast.
Ich denke sehr viele Leute, die sich überhaupt nicht auskennen, hätten anders reagiert und dem PC-Laden einfach vertraut und den PC verkauft.

Immer wieder traurig traurig zu sehen, wie tief Menschen sinken, wenn es um Geld geht.

Teile die Einschätzung von @andyt1909 zum größten Teil.
Damit solltest du auf jeden Fall gut arbeiten können, um den PC für einen fairen Preis verkaufen zu können.

Wünsche dir dafür viel Erfolg!

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Hallo, ich hab das ganze mal überflogen :)
Neuwert war 1200€ mit allem?
Ich empfehle dir den Bildschrim so wie Maus & Tastatur einzeln zu verkaufen.
Es ist einfach unglaublich schwer alles im Gesamtpaket los zu werden.
Gerade bei gebrauchter Hardware, auch wenn sie gut behandelt wurde.
Ja das mit eBay ist immer so eine Sache.
Mit Glück gibts da für den Tower 450/500€
Vllt sonst mal in Pfandhaus probieren?
Wie die anderen Kollegen schon gesagt haben kannst du es natürlich auch hier versuchen.
Hätte der Monitor 144hz hätte ich dir den gern abgenommen.
Was ist den sonst deine Preisvorstellung für den Monitor? Preis bitte mit Versand, oder woher kommst du?

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Jaein, ist halt son Kioskladen der nebenher auch noch Handys verkauft, Displays fixed, PlayStation lötet und halt auch PC- und Laptopreperatur anbietet...

Zerlegen will ich den PC eigentlich nicht, wäre froh wenn ich dem am Stück verkauft bekomme ...
Wie gesagt ich werde den heute Abend / morgen Früh mal hier auf dem Marktplatz anbieten - scheinen nette Leute hier zu sein da hab ich ein gutes Gefühl.
Mit Kleinanzeigen hab ich abgeschlossen - so viele Arschlöcher und Perverse, ihr glaubt ja nicht was passiert wenn man ein paar Damenschuhe dort anbietet ...

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Hallo Nina! Zuerst mal auch von mir mein Beileid! Mein Papa ist vor 4 Monaten gestorben, daher kann ich leider ganz gut beurteilen, wie du dich fühlst.

Die Batterie war - wie schon vermutet - wahrscheinlich die BIOS-Batterie. 50 Euro dafür zu nehmen, ist eine Frechheit. Evtl. ist das eine CR2032-Batterie, die man bei Amazon ungefähr zum Stückpreis von 1 Euro bekommt.

Ich denke, 800 Euro wird schwierig zu erzielen - je nachdem, wie dringend du ihn loswerden willst, sollten zwischen 550 und 700 Euro drinnen sein (alles komplett). Gut, dass du den Abzockern nicht verkauft hast - manche Leute haben echt kein Schamgefühl. :(

• Gefällt mir!

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Ja das wollte ich auch so anpeilen, nach dem ich - bzw ihr recherchiert habt - was in dem Teil steckt. Will mir ja auch keine goldene Nase verdienen, es steht halt nur ein Umzug in 2 Monaten an und ich habe einfach keinen Platz dafür, will den PC aber auch nicht verramschen...