Marktwert?

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Also waren die 200€ die mir der Computerladen um die Ecke geboten hatt völlig unterm Wert :mad:

Danke euch allen - dann hab ich jetzt zumindest eine Preisbasis mit der ich was anfangen kann.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich seh den eher sogar noch Richtung 800€ für das gesamte Paket.

SSDs: 30€
CPU: 80€
Ram: 65€
Graka: 100€
Mainboard: 70€
Monitor: 100€
Tastatur: 100€
Maus: 40€
Lüfter Sharkblade: 5€
Light Enhancement Kit: 25€
Gehäuse: 40€
AIO: 70€
Netzteil: 40€

Macht in der Summe 765€. Ich würd das wohl, je nachdem wie schnell das weg muss, bzw das Geld reinkommen soll, bei 850€ ansetzen und dann schauen. Bei freundlichen Angeboten kann man ja ernsthaft verhandeln.

Also waren die 200€ die mir der Computerladen um die Ecke geboten hatt völlig unterm Wert :mad:
Das ist eine Unverschämtheit und klarer Abzockversuch.

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Ich denke dann sind auch die 50€ die er für den Austausch von den RGB Batterien haben wollte zu viel gewesen ?!
Okay dann weiß ich wo ich nicht mehr hingehe wenn ich ein PC bzw Laptop Problem habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich denke dann sind auch die 50€ die er für den Austausch von den RGB Batterien haben wollte zu viel gewesen ?!
Okay dann weiß ich wo ich nicht mehr hingehe wenn ich ein PC bzw Laptop Problem habe.
Was denn bitte für RGB Batterien? Bei der RGB Beleuchtung in dem PC ist eigentlich nichts batteriebetrieben...

Hast du diesen Post zur Kenntnis genommen?

• Gefällt mir!

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Ich hatte letztewoche den Pc, also nur den Kasten zum PC Fachman gefahren - der hat den gecheckt für 15€ gleich irgendwelche RGB Batterien gewechselt und danngesgt wäre wohl 200€ Wert - dafür hab ich dann insgesamt 50€ gezahlt.

So ne kleine runde Batterie - ca so groß wie ein 1€-Stück.

• Gefällt mir!

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Schlimm, dass man an Unwissenden nur Geschäft machen will...
Das ist ja wie, wenn man nem Eskimo nen Kühlschrank aufschwatzt...

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ich hatte letztewoche den Pc, also nur den Kasten zum PC Fachman gefahren - der hat den gecheckt für 15€ gleich irgendwelche RGB Batterien gewechselt und danngesgt wäre wohl 200€ Wert - dafür hab ich dann insgesamt 50€ gezahlt.

So ne kleine runde Batterie - ca so groß wie ein 1€-Stück.
Das ist Wucher und Abzocken, 50€ für 10min Arbeit, der hat die BIOS-Batterie gewechselt und irgend n Preis gesagt...

Fällt tatsächlich unter "Wucher" nach StGB §291 strafbar, da die Unwissenheit zum überhöhten Preis im Verhältnis zur Leistung führte/ausgenutzt wurde.

Kannst ja mal den Beleg hier reinschicken.

Zuletzt bearbeitet:

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Ah Super... sowas ärgert mich mal richtig!

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe und die Gedult die ihr "Nerds" (und das ist lieb gemeint) mit einem Dummkopf wie mir hattet.

• Gefällt mir!

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Dafür bist du vielleicht in Kosmetik bewandert, wovon ich keinen Schimmer hab ^^
Es kann nicht jeder alles wissen, dazu ist das Forum ja da.

Es gibt hier im Forum auch n Verkaufsteil, da könntest du den PC auch reinstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
@
andyt1909

in dem CPU Z steht unter Memory:

Type: DDR4
Channel #: Dual
Size 16GBytes
NB Frequency 1599.9 MHz

Brauchste auch die Timigs werte?
Doppelpost zusammengeführt:

Haha, ja wenn du wissen willst welche Makeup-Palette die beste ist kann ich dir bestimmt helfen :love:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Brauchste auch die Timigs werte?
Danke, aber nein, passt so. Den Vengeance Pro gibt es nur mit einem Timing Set bei 3200er Taktung. In meiner Liste ist der korrekte Ram drin.

Du kannst die Liste gerne als Referenz verwenden, wenn du ein Verkaufsangebot irgendwo erstellst. Liegt in meinem Account und stört mich nicht, sie ein paar Wochen online zu halten.

• Gefällt mir!

Nina_Telge

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
45
Dann weiß ich bescheid, dann muss ich jetzt nur noch mal die Festplatten löschen :oops: DANKE!

Bzw. ein Nachbar sagte mir man kann einen PC auch ohne Festplatten verkaufen weil man gelöschte Daten wiederherstellen kann?! Ist da was dran sind nämlich einige Sachen drauf die keiner sehen soll ☺

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Dann weiß ich bescheid, dann muss ich jetzt nur noch mal die Festplatten löschen :oops: DANKE!
Wir helfen doch gerne. Falls du dabei noch Hilfe brauchst, sag bescheid.

Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Marktplatz:

Im Zweifelsfall bekommst du da seriösere Angebote als bei Kleinanzeigen.

edit: Beitrag gelöscht und neu gepostet für Update:

Bzw. ein Nachbar sagte mir man kann einen PC auch ohne Festplatten verkaufen weil man gelöschte Daten wiederherstellen kann?! Ist da was dran sind nämlich einige Sachen drauf die keiner sehen soll ☺
Theoretisch ist das möglich, ja. Es gibt aber Wege Daten sicher zu löschen um seine persönlichen Daten zu schützen. Hier auf die Schnelle mal ein Artikel von heise.de dazu:

Wenn du dir das nicht zutraust, behalt die SSDs einfach oder zerstör sie auf mechanischem Wege (rohe Gewalt). Die SSDs sind wie gesagt alt und sind aus finanzieller Betrachtung kein großer Verlust und auch kein besonders schlagendes Argument bei einer Preisverhandlung.