Mainboard - VGA LED leuchtet

Aimenoxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
31
5
Hallo zusammen,
ich habe mir mein ersten PC nach Anleitung zusammengebaut und es gab eigentlich keine großen Probleme.

Der Rechner lief 2 Tage ohne Probleme, ich habe meine Programme installiert und konnte auch damit arbeiten.
Heute während ich am PC war, ist das Bild verschwunden, kam jedoch nach paar Sekunden wieder. Nach wenigen Minuten war das Bild wieder weg aber diesmal blieb es dabei.

Ich habe probiert den Rechner neu zu starten, ohne Erfolg. Mir ist dann aufgefallen, das die VGA LED am Mainboard durchgehend leuchtet.

Ich habe ein anderes HDMI Kabel probiert, ein anderen Monitor, die Verkabelung gecheckt, alles ohne Erfolg. Auch habe ich die Grafikkarte rausgenommen und wieder eingesteckt - auch hier ohne Erfolg.

Zu meinem System:
Ryzen 5 3600
Vega 56
Msi B450 a-pro
600w Be quite

Hat jemand vielleicht Infos oder das selbe Problem gehabt und kann mir hoffentlich sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
kannst du eine alte grafikkarte einsetzten und prüfen ob die funktioniert ?
wenn das alles sauber läuft, ist denk ich die gpu kaputt

• Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

Aimenoxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
31
5
kannst du eine alte grafikkarte einsetzten und prüfen ob die funktioniert ?
wenn das alles sauber läuft, ist denk ich die gpu kaputt

Leider habe ich keine andere Grafikkarte um dies zu testen. Ich habe eigentlich gehofft, dass das nicht an der Grafikkarte liegt.

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B86v2.1.pdf Hier steht auf Seite 37 das die Graka nicht erkannt wurde oder einen Fehler aufweist

Hm, ich hab die Grafikkarte rausgenommen und wieder ordentlich eingebaut. Daher gehe ich mal nicht davon aus das sie nicht erkannt wird.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Grafikkarte zurück zu senden.