Mainboard und GPU Kompatibilität

LegitCopyright

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
46
0
Hallo,
ich habe ein AORUS Z390 Master Mainboard und eine MSI RTX 2080 Ti. Kann ich die RGB Beleuchtung von der GPU über die Software vom Mainboard (RGB Fusion 2.0) steuern oder muss ich mir dazu noch Mystic Lights von MSI runterladen? Oder wäre es gleich sinnvoll, ein MSI Board zu benutzten?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Es wäre besser wenn du ein MSI Mainbaord benutz natürlich geht aber auch per Dragon Center Mystic light extra
aber es könnte sein das sich das alles ein bisschen im weg rum steht

LegitCopyright

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
46
0
Welches MSI Mainboard könntest du denn empfehlen? Haben einen i7 9700k und das Mainbaord sollte ein paar RGB Header haben und einige interne USB Anschlüsse --> also am besten ein Z390 Board unter 300€
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte mir das Z390 Ace mal angeguckt

Zuletzt bearbeitet:

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Da könnten nur 3 In frage kommen das MSI MPG Gaming Edge AC
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
oder
Das MSI MEG Z390 ACE

die Gaming pro Carbon reihe hat am Meisten RGB
die Beste ausstattung das ACE jetz muss du einen Kompromiss finden wie viel du ausgeben willst

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wenn deine Briftasche Locker sitzt dann das Ace wenn nicht dann das Gaming Pro Carbon
Ich hatte bis jetz nur AMD
also ein MSI X370 Gaming Pro carbon auch gutes mainbaord aber nicht mehr Zeitgemäß
und jetz ein MSI X570 ACE
alles beide gute Boards

LegitCopyright

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
46
0
Ok, vielen Dank!
Die Beleuchtung am Board ist für mich jetzt nicht DER wichtigste Punkt. Da ich meine GPU vertikal verbaue, wird man die RGB Beleuchtung an den unteren Seiten gar nicht sehen können.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ok, vielen Dank!
Die Beleuchtung am Board ist für mich jetzt nicht DER wichtigste Punkt. Da ich meine GPU vertikal verbaue, wird man die RGB Beleuchtung an den unteren Seiten gar nicht sehen können.
Welche wirds denn ne Gaming X Trio ?
die habe ich auch extrem geile karte bleibt auch Leise selbst beim Gaming auch bei Offenem Gehäuse hab ein Bequiet

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
ach ja ich sehs gerade aber da sind noch Vertikale halter so drin aber da is zu wenig Platz zur scheibe dann

LegitCopyright

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
46
0
Durch die Halterung geht die GPU noch 3 cm weiter ins Gehäuse, als bei anderen Halterungen. Falls sie jetzt doch zu nah an der Scheibe sein sollte, werden ich die Halterung natürlich nicht benutzten. Habe aber schon die Halterung dran geschraubt und die GPU angehalten. Platz ist zur Scheibe, finde ich, noch genug.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Durch die Halterung geht die GPU noch 3 cm weiter ins Gehäuse, als bei anderen Halterungen. Falls sie jetzt doch zu nah an der Scheibe sein sollte, werden ich die Halterung natürlich nicht benutzten. Habe aber schon die Halterung dran geschraubt und die GPU angehalten. Platz ist zur Scheibe, finde ich, noch genug.
Ok ich hoffe es für dich weil die schon geil ist aber der RTX 2080TI Chip is auch ein hitzkopf ich erreiche mit der im OC 75Grad wenns mal wärmer wird könnten es schon 80 Grad werden mein Gehäuse is offen

LegitCopyright

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
46
0
Genau deswegen habe ich auch schon ein paar mehr Lüfter in meinem Gehäuse. Deshalb brauche ich auch mehr Fan Hubs am Mainboard. Eventuell, wenn die Temperaturen mir zu hoch gehen , werde ich auch eine Custom Wakü umsteigen.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Genau deswegen habe ich auch schon ein paar mehr Lüfter in meinem Gehäuse. Deshalb brauche ich auch mehr Fan Hubs am Mainboard. Eventuell, wenn die Temperaturen mir zu hoch gehen , werde ich auch eine Custom Wakü umsteigen.
Das gehäuse hat doch einen sehr guten Controler oder ich kann da bis zu 8 Lüfter anstecken ich habe auch 11 lüfter im Meinem System