Mainboard und CPU ausgewechselt nun startet nichts mehr.

Plack2004

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2024
4
0
Habe mir vorhin ein Neues Mainboard und eine neue CPU gekauft diese dann eingebaut in meinem alten PC der funktionierte und nun bekomme ich weder ein Bild noch dreht sich der Lüfter des CPU Kühlers, hab nun Angst das mein Netzteil zu alt für dieses mainboard ist oder nicht genügend Watt liefert
Mainboard: B365M D3H
CPU: I3 8300
16Gb ddr4

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.573
2.492
Was war denn vorher für ein Board verbaut?
Es kann auch sein das das neue Board irgendwo Kontakt hat und einen Kurzschluss verursacht. Kann vorkommen wenn Abstandshalter verbaut sind die nicht gebraucht werden. Hast du einen Speaker drin verbaut? Wenn nein, tu das bitte. Eventuell kann aus dem Piepcode auf den Fehler geschlossen werden.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
würde ich dann schleunigst durch ein aktuelles ersetzen.
kannst ja mal bei kleinanzeigen schauen, da gibts manchmal schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.573
2.492
Bevor wir dir aber ein gescheites Netzteil vorschlagen können brauchen wir noch Infos was alles im PC Verbaut ist wie zum Beispiel die GPU.

Plack2004

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2024
4
0
Bevor wir dir aber ein gescheites Netzteil vorschlagen können brauchen wir noch Infos was alles im PC Verbaut ist wie zum Beispiel die GPU.
Hab eine RX 580 verbaut, I3 8300, 1TB Samsung HDD hole noch 1 Nvme M.2 SSD von Kingston mit 256Gb
Doppelpost zusammengeführt:

Brauche glaube aber auch noch ein neues Gehäuse mit USB 3.0 da mir da die Stecker an meinem alten Gehäuse fehlen und ich es ja dann meines Wissens nach nicht nutzen kann dann

Plack2004

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2024
4
0
Nur Abholung :/ (hab aus Langeweile mal auf den Link geklickt 😄)
Ach fürn 5er mehr lässt sich da bestimmt nochmal drüber streiten 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Hier erstmal ein Angebot zu einem Netzteil.
Dürfte für deine Zwecke mehr als Ausreichend sein.
Dankeschön 🙏🏼

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
kleinanzeigen sind zur abholung gedacht.
du kannst aber auch selbst suchen, wenn du deinen wohnort einträgst, plus x kilometer, jenachdem wie weit du fahren willst.