Mainboard ohne Spannungskühler schlimm?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 33311
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

ich besitze das Mainboard MSI H510M-A PRO. Verwendet wird ein Intel Core i5 11400f. Dieses Mainboard hat wie ich sehen kann keinen einzigen Spannungskühler. Viele sagen aber man braucht Spannungskühler. Wirklich im Internet dazu etwas finden tue ich nicht. Warum hat dieses Mainboard keine Spannungskühler?

Desweiteren habe ich den Boxkühler, zu einem bequiet Lüfter gewechselt (Pure Rock slim). Dieser pustet die Luft nicht mehr auf das Mainboard wie ein Box Kühler ,wenn ihr wisst was ich meine und somit werden die Spannungswandler doch weniger gekühlt. Aber schlimm ist das auch nicht oder?

LG

PS: Ich selbst habe keine Probleme bisher gehabt.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ist ein Einsteigerboard und für die Lasten, welche mit der CPU auftreten, absolut vertretbar. Auch so entsteht ein gewisser Luftstrom, der in der Regel ausreichend ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Themen-Ersteller
Ist ein Einsteigerboard und für die Lasten, welche mit der CPU auftreten, absolut vertretbar. Auch so entsteht ein gewisser Luftstrom, der in der Regel ausreichend ist.
Das heißt ich könnte auch in der Theorie OC ohne das es ein Problem wird bei der Spannung?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Moin..

Also ich bin kein Übertaktungsprofi, aber ein H510 Board in Verbindung mit einem i5 11400f (non k) ?

Ich glaube da lässt sich nicht wirklich viel machen, da sowohl Board wie auch CPU ziemlich stark limitieren. Sind halt beides wie @Race!DontPlay! sagt Einsteigerkomponenten.

Viele Grüße

Edit: Mist, @Laymer war schneller :D