Gelöst Mainboard mit 3 PIN RGB-Header

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin Leute,
ich habe aktuell ein MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard.
Da ich dieses jedoch bald an einen Kollegen von mir weitergebe, brauche ich ein neues.
Könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen, welches mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist und einen 3 PIN RGB-Header besitzt, um adressierbare LEDs ansteuern zu können.

Mein aktuelles Setup:
- MSI B450M Pro-VDH Max
- Ryzen 5 3600
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming
- Cosiar TX750M

- Gehäuse: DeepCool MATREXX 55 V3 ADD-RGB 3F

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
UnitedBlaze
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Moin Leute,
ich habe aktuell ein MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard.
Da ich dieses jedoch bald an einen Kollegen von mir weitergebe, brauche ich ein neues.
Könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen, welches mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist und einen 3 PIN RGB-Header besitzt, um adressierbare LEDs ansteuern zu können.

Mein aktuelles Setup:
- Sharkoon V1000 (Window)
- MSI B450M Pro-VDH Max
- Ryzen 5 3600
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming
- Cosiar TX750M

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
UnitedBlaze
B450 Pro4 :)
Wenn mehr Geld zur Verfügung steht
Das b450 Gaming pro Carbon Max WiFi
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Generell würde ich vermutlich ein ASRock B450 Pro 4 nehmen. Wie viel Budget hast du denn?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ich hätte das Gigabyte Aorus pro empfohlen.
Das hat schon 2x 3pin ARGB Anschlüsse. So kann man z.b zwei Lüfter unterschiedlich steuern. Wenn nämlich alle RGB Lüfter an einem Anschlüss hängen, leuchten sie alle gleich


oder das Elite, welches eine RGB Zone weniger beleuchtet hat als die Pro Variante
 
  • Gefällt mir!
Reactions: UnitedBlaze

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Okay, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

ich hätte das Gigabyte Aorus pro empfohlen.
Das hat schon 2x 3pin ARGB Anschlüsse. So kann man z.b zwei Lüfter unterschiedlich steuern. Wenn nämlich alle RGB Lüfter an einem Anschlüss hängen, leuchten sie alle gleich


oder das Elite, welches eine RGB Zone weniger beleuchtet hat als die Pro Variante
Moin, ich habe gerade ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Mainboard ohne ein BIOS Update leider nicht für einen Ryzen 3. Generation geeignet ist. Da ich leider keinen Ryzen 1. oder 2. Generation zur Verfügung habe, wäre das ein Problem. Kennst du einen Shop, bei dem das Mainboard schon Ryzen 3000 Ready ausgeliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet: