Mainboard kein Strom?

Nixo01

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2022
8
0
Nachdem ich mein Netzteil aus und an schalte bekommt mein mainboard kein Strom also die LEDs leuchten nicht aber die LEDs von der Grafikkarte leuchten.normaler Weise ging es dann irgendwann wieder aber jetzt geht es nicht. Liegt es eher am Netzteil oder am mainboard
 

Nixo01

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2022
8
0
Startet der Rechner denn ganz normal?
Nein und die Status LEDs und die rgb Beleuchtung leuchten nicht deshalb vermute ich dass es das Netzteil ist ich hatte das Problem nämlich schon einmal aber als ich am Netzteil Kabel gerüttelt hab und verschiedene Positionen ausprobiert hab ging es jetzt tut sich aber gar nichts das Netzteil ist auch schon gut über 10 Jahre alt
Doppelpost zusammengeführt:

bitte aussagekräftige bilder.
möglicherweise kabel vergessen o.ä.
Die Kabel stecken alle richtig er lief davor ja auch normal nur nach an und ausschalten vom Netzteil bekommt das mainboard kein Strom ich hatte das schonmal aber als ich am Netzteil Kabel gerüttelt hab ging es wieder. Jetzt tut sich aber nichts mehr
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
... am Netzteil Kabel gerüttelt hab und verschiedene Positionen ausprobiert hab ging es jetzt tut sich aber gar nichts...
Du hast dir deine Frage ja quasi selbst schon beantwortet ;)
Du meinst doch den Kaltgerätestecker oder?
Schon mal versucht, das Netzkabel zu tauschen?

Kann auch gut möglich sein, dass das Netzteil hinüber ist oder irgendwas an der Buchse defekt ist.

Du könntest ja mal deine kompletten Komponenten auflisten.
 

Nixo01

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2022
8
0
Ja ich habe mir heute ein neues bestellt mal schauen :) ich finde es nur komisch das die LEDs der Grafikkarte trotzdem blinken, sie würden aber durchgehend leuchten wenn das mainboard Strom hätte.
Ich habe einen ryzen 5 2600 auf einem asus b450 f Gaming II, eine rx580, 16 gb RAM 3200 Mhz, 1tb m.2 ssd, 125gb sata ssd