Mainboard Hilfe!

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ist das schlimm, wenn ich ein Msi b350 pro VD anstatt dem Msi b350 pro VDH für die 500€ gaming pc Konfi hekauft habe?
 

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Ist das schlimm, wenn ich ein Msi b350 pro VD anstatt dem Msi b350 pro VDH für die 500€ gaming pc Konfi hekauft habe?
Nein, du hast nur eventuell etwas weniger USB Anschlüsse, und kein M.2, aber an sich nicht, und außer das du nicht das beste Preisleistungsverhältnis hast. Das System sollte immer noch funktionieren beim Zusammenbau.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Nein, du hast nur eventuell etwas weniger USB Anschlüsse, und kein M.2, aber an sich nicht, und außer das du nicht das beste Preisleistungsverhältnis hast. Das System sollte immer noch funktionieren beim Zusammenbau.
Ok und ich hab halt 2 statt 4 rambänke...meinst du das schränkt die Zukunftssicherheit sehr ein?
Z.b wenn ich mir iwann mal einen Ryzen 5 (der ja auch auf diesem mb laufen würde)
Könnte ich einfacher ram beim board mit 4 slots aufrüsten...
 

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Nein
Ok und ich hab halt 2 statt 4 rambänke...meinst du das schränkt die Zukunftssicherheit sehr ein?
Z.b wenn ich mir iwann mal einen Ryzen 5 (der ja auch auf diesem mb laufen würde)
Könnte ich einfacher ram beim board mit 4 slots aufrüsten...
Nein, schränkt dich nicht ein, weil es einzelmodule mit 32 GB Ram gibt und die Ryzen CPUs eh nur 64 maximal unterstützen, also kannst du auch einfach wenn du es brauchst 2x32 statt 4x16 kaufen ist dann halt bisschen teuerer. Und es laufen auf den Boards alle Prozessoren die den AM4 sockel haben bzw. den Chipsatz unterstützen (dafür ist nur der Anfangsname wichtig wie hier zum beispiel "B350").
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Beim PRO-VD sind die VRMs halt etwas schlechter (Falls du hart übertakten möchtest wichtig). Außerdem hat es eine etwas schlechtere Ausstattung.
Dein System wird trotzdem laufen, kein Problem.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123