Mainboard Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2

kku10

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2022
18
1
Hallo zusammen,

Ich habe bereits die KINGSTON SSD A2000 500GB M.2 2280 NVMe an meinem Mainboard verbaut & soweit funktioniert auch alles ohne Probleme.

Ich würde gerne noch zusätzliche ssd am mainboard anbringen und bin auf diese gestoßen :

Link

Wisst ihr ob ich die zusätzliche SSD einfach anbringen kann wie die von Kingston.

Bekomme ich die Schraube zum befestigen mit der ssd ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

xandros

Aktives Mitglied
Feb 19, 2022
62
8
Wisst ihr ob ich die zusätzliche SSD einfach anbringen kann wie die von Kingston.
Das hättest du auch im Mainboard-Handbuch nachlesen können.
Darin steht, dass dieses Board über zwei M.2-Anschlüsse verfügt. Im ersten kann eine PCIe3.0 oder PCIe4.0 NVME eingesetzt werden, im zweiten eine PCIe3.0 oder eine SATA SSD.
Sowohl die vorhandene Kingston als auch die verlinkte Sandisk sind PCIe3.0. Somit passt das.
Bekomme ich die Schraube zum befestigen mit der ssd ?
Kommt darauf an. Sandisk (gehört zu Western Digital) sollte bei Retail-Produkten die Schraube dabei haben. Bei Bulkware erhält man nur das nackte Produkt ohne Zubehör und ohne Verkaufsverpackung. Bulkware bei Mediamarkt.... nicht unmöglich, aber eher selten.

Schau mal auf das Mainboard. Bei diversen Modellen sind schon die Schrauben darauf vorhanden.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.041
Hallo,

üblicherweise gehören die kleinen Schräubchen für die M.2-SSD zum Lieferumfang des Boards und werden nach meiner Erfahrung nicht mit der SSD geliefert. Beim Board ist dann meist ein (sehr kleines) Plastiktütchen mit diesen Mini-Schrauben dabei, musst halt genau im Karton nachschauen, kann man leicht übersehen...

Ansonsten hier und hier mal schauen, ob da passende Schrauben für dein Board dabei sind!

LG N.