Ich finde man sollte kein x570 board kaufen. Ein gutes x470 reicht. Sowas in richtung asus x470-f. Hat gute vrms mit 8 phasen. Sollte für ein 3900x reichen.Hallo
welches Mainboard für eine Ryzen 9 3900x würdet ihr empfehlen?
Hab mir das MSI MPG x570 Gaming pro Carbon angesehen
welche würdet ihr mit empfehlen im preis bereich von 200-250 €?
oder meinet wegen sogar x470 oder b450?
danke
Wird aber vielleicht mit ryzen 4000 problematischer. Glaube aber dass da der unterschied zwischen einem r9 3900 und einem r9 4900 nicht gigantisch wird.b450 tomahawk max von msi reicht vollkommen aus
Schon. Deswegen ist wahrscheinlich der tomahawk ausreichend. Wird eventuell ein upgrade in ferner zukunft geplant, so wäre ein x470 eventuell in betracht zu ziehen.hier ist die rede nur von einem 3900x, ich denke nicht das man sich jetzt einen 3900x kauft und dann wenn der 4900 draußen ist sofort denn^^ wäre dumme geldverschwendung mMn
Ich hab 3200. Sollte eigentlich reichen. Soviel unterschied ist da nicht.danke euch für die schnelle antwort
noch eine kleine frage : welchen ram würdet ihr empfehlen also jetzt nicht speicher größe sondern Takt/latenz 3200 ,3600 ? cl16 14?
Halt bei einigen ist die Stromversorgung besser, aber das macht das tomahawk max sehr gut. Also eigentlich nur optik und anschlüsse und bios.Die letzte frage aus neugier ist jetzt wo liegt der nutzten von einen upgrade von b450 sagen wir Tomahawk max auf ein z.b. x470 Asus Taichi?
naja ryzen 4000 wird ja eh die letzte am4 generation.Die max Modelle von MSI sind halt quasi B450+ und sollten daher auch problemlos die 4000er unterstützen. ^^
Klar... hab ich nicht behauptet XDrichtig, nur wird das board oder die cpus ja nicht automatisch deswegen schlechter ^^