Das wird nicht funktionieren, B350 unterstützen keine 5000er offiziell., da du ja schon ein b350 board hast, bzw könnte man dieses abgraden und sich dann einen ryzen 5600x holen
Mein Fehler, dann seht diesen Hinweis als erweiterung, ich sollte echt nen Kaffee haben bevor ich Threads lese.das war nicht die aussagen, meine aussage sagt das man auch das board upgraden könnte und wenn man dies tun würde würde auch ein ryzen 5600x in frage kommen
das kenn ich zu gut, ich les manchmal auch sehr komisches zeug und dann muss ichs öfters lesen und dann steht da auch was komplett anderes xDMein Fehler, dann seht diesen Hinweis als erweiterung, ich sollte echt nen Kaffee haben bevor ich Threads lese.
Ich würde evtl. eher die 10700k oder 10700kf nehmen,das kenn ich zu gut, ich les manchmal auch sehr komisches zeug und dann muss ichs öfters lesen und dann steht da auch was komplett anderes xD
das ist die frage, vllt sucht er in kombi, also er hat sich den 9900k als cpu rausgesucht und will jetzt ein board,
ich würde dennoch den 10700f nehmen, gute 100€ günstiger
Das stimmt absolut, tatsächlich finde ich die Intel 8Kerner schon ne gute Alternative selbst zum 5800x,klar der 10700kf geht natürlich auch und ist ebenfalls kanpp 50€ günstiger wie der 9900k,
mir gings halt nur darum zu sagen das es auch alternativen zum 9900k gibt
Das denke ich halt auch, selbst mit den oft teureren Mainboards is das P/L verhältnis oft doch etwas besser.also was die preise der 10gen von intel angeht sind diese wesentlich besser wie die preise der aktuellen ryzen gen
Klar dafür bekommste auch zu Scalping Preisen ne bessere GPu xDich mein wenn man sich jetzt einen highend rechner baut ist die p/l nicht gerade das auf was man schaut, da verbaut man dann ein x570 tomahawk und einen ryzen 5800x und dann ist man schnell bei 700€, wenn man das pendant zum x570 kauft und zwar das z490 tomahawk biste da ebenfalls bei 200€ aber der 10700kf ist einfach mal 200-300€ günstiger je nachdem wo man schaut und das ist schon ne heftige ansage
wenn wir das thema ausklammern und mit zb etwa 100€ über uvp reden sind 300€ schon sehr viel die man zb in eine 2tb ssd investieren könnte oder in 32gb ram statt 16gb oder gar einen guten luftkühler oder eine solide aio, also möglichkeiten sind da genugKlar dafür bekommste auch zu Scalping Preisen ne bessere GPu xD
unter anderem, zumal der 10850k auch gute 150€ günstiger gewesen wär, aber gut das kann sich ja wieder schlag auf schlag ändern ^^Hätte mir statt dem 5800x jetzt im Nachhinein auch lieber einen 10850k geholt.
Finde gerade wenn es darum geht, etwas zu reparieren eine iGPU ziemlich praktisch.
das kann jeder sehen wie er will, ich find beide hersteller gut, grade im apu bereicht find ich amd wirklich klasse, weil da kann intel teils nicht mithaltenSehe ich auch so.
Bin kein Intel Fan aber durch die neuen AMD CPUs hat man gesehen wie präsent Intel eigentlich noch ist.
Mein größtes Problem mit AMD ist aber das sie die Pins an die CPU also eine der teuersten Komponenten gepackt haben.
Gerade beim einsetzen oder rausnehmen kann da gerade bei Anfängern ne Menge schief gehen...
Die Pins am Mainboard zu montieren ist viel schlauer.