Mainboard compatibilität

Crackorg

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
8
0
Eine kurze Frage kann ich auf dieses Mainboard ne rtx 2070 super anschließen? (MSI B450M Pro-VDH Max)
Und worauf muss ich eig achten wenn ich den PC mit ner neuen graka ausrüsten will.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Mfg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
die neueren Grafikkarten sind immer mit den neueren Boards Kompatibel.

Wenn du jetzt ein Mainboard aus dem Jahr 1990 hättest und da ne 2080ti draufpackst sieht das anders aus.

Du musst auf nichts achten, außer dass die Grafikkarte von der Länge her auch in das Gehäuse passt

• Gefällt mir!
Reactions: Crackorg

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und das dein Netzteil Stark genug ist.
Wie siehts denn mit deinem Bsiherigen System aus?
Dann können wir beurteilen, ob es Sinn macht und passt ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Crackorg

Crackorg

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
8
0
CPU
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist mein aktueller PC mache mir aber sorgen wegen dem raytracing und die grafikqualität in nächster Zeit daher denke ich wäre ne 2080 oder 2070 ganz geil

Anhänge

• Screenshot_20200615_182533_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200615_182533_com.android.chrome.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 9

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das ist aber doch aktuell ein sehr ausgewogener PC für Full HD. Wenn du jetzt keinen PC hättest OK, aber da gegen Ende des Jahres wohl neue AMD und Nvidia Grafikkarten kommen werden, würde ich jetzt keine 500+€ ausgeben für ein Upgrade, das in ein paar Monaten wieder überholt sein wird.

Mit dem System kannst du doch entspannt abwarten, was sich in den nächsten Monaten so am Markt tut.

Crackorg

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
8
0
Das ist mein aktueller PC mache mir aber sorgen wegen dem raytracing und die grafikqualität in nächster Zeit daher denke ich wäre ne 2080 oder 2070 ganz geil
Das ist aber doch aktuell ein sehr ausgewogener PC für Full HD. Wenn du jetzt keinen PC hättest OK, aber da gegen Ende des Jahres wohl neue AMD und Nvidia Grafikkarten kommen werden, würde ich jetzt keine 500+€ ausgeben für ein Upgrade, das in ein paar Monaten wieder überholt sein wird.

Mit dem System kannst du doch entspannt abwarten, was sich in den nächsten Monaten so am Markt tut.
OK alles klar danke für die Antwort :)