Hallo, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich meinen Rechner zusammen gebaut habe und die RGB Beleuchtung vom Mainboard ASUS ROG STRIX B760-A GAMING WIFI leuchtete, auch wenn der Rechner ausgeschaltet war. Nun habe ich mehrere Einstellungen ausprobiert aber keine zufriedenstellende Einstellung/Ergebnis gefunden. Die Board RGB Beleuchtung ist zwar jetzt aus, nach dem ich im UEFI BIOS ErP-Bereit S4-S5 eingestellt habe, da gibt es aber im UEFI BIOS -Reiter noch AURA ON/OFF, AURA aus, nur AURA u. ausschalten. Im Standby / Ruhezustand leuchtet dann das Mainboard u. der RAM immer noch in unterschiedlichen Farben? In Windows 11 habe ich für den RAM von Corsair, iCUE, wo auch das ASUS Mainboard zu sehen ist (Dort steuern einige Einstellungen beide, RAM + Mainboard, ist nicht wirklich hilfreich da die RGB Beleuchtung vom Board anderer Farbanpassungen baucht um genau das Farbspektrum zu zeigen) Für das Mainboard gibt es u.a. AURA Creator u. AURA SYNC wo ich auch eine Farbe für das Mainboard eingestellt habe. Die NZXT RGB Lüfter werden mit NZXT CAM gesteuert, aber beim Startvorgang sind diese alle weis u. 100% hell u. die Lüfter drehen alle kurz voll auf (Soll ja angeblich ein Testlauf sein) die nehmen ihre CAM Einstellungen erst nachdem Windows 11 hochgefahren, ein. Am Ende war auch das Licht vom Power Button aus und ich dachte das sei defekt?! Also es gibt viele Fragen!?